PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Reisebüros nutzen BAFA 100% Förderung kaum


Von Tourismconsulting

Reisebüros verschenken bares Geld !

Reisebüros nutzen BAFA 100% Förderung von Tourismconsulting kaum. 

Thumb

Trotz der neuen 100% Corona Förderung des BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) besteht scheinbar nur wenig Beratungsbedarf bei den Reisebüros, wie Tourismconsulting seit über 2 Wochen bemerkt.

Da sagt das BAFA im Rahmen der aktuellen Corona-Krise schon eine 100% Förderung von Beratungsleistungen zu und die Reisebüros in Deutschland, die zum überwiegenden Teil erheblich unter dieser Krise leiden, zeigen kaum Interesse an dieser geförderten Unternehmensberatung.

Die Zahl der Anfragen nach Corona Förderungen für Beratungsleitsungen durch das BAFA bleiben weit hinter den Erwartungen zurück, so Olaf Kanther, Senior Consultant von Tourismconsulting.

Dies ist direkt aus mehreren Gründen völlig unverstänlich.

Erstens hat die Mehrzahl der Reisebüros es in der Vergangenheit versäumt sich weiter zu entwickeln und neu aufzustellen. Und zweitens wäre doch spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen, quasi kostenlos, zu erfahren, wie man sein Unternehmen für die Zeit nach Corona optimal positionieren kann.

 

Verbände und Kooperationen raten Ihren Mitgliedern dringend dieses Angebot zu nutzen

 

Jedes Reisebüro, welches schon vor der Corona Krise gemerkt hat, daß die betrieblichen Ergebnisse hinter den Erwartungen zurück bleiben und dann in der Corona Krise endgültig in bedrohliche Schieflage geraten ist, sollte sich bei einem vom BAFA zertifizierten Beratungsunternehmen, wie Tourismconsulting, professionelle Hilfe holen, um gestärkt aus dieser Zeit hervorzugehen und erfolgreich am Markt partizipieren zu können !


Für die überwiegend von den Reisebüros benötigten Beratungsleistungen reicht die 100% BAFA Förderung vollkommen aus, so daß die Reisebüros nichts aus eigener Tasche bezahlen müssen.

 

Wer diese Chance nicht nutzt, ist selber schuld, und sollte sich später nicht beklagen, wenn Wettbewerber sogar besser da stehen, als vor der Corona-Krise !

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Olaf Kanther (Tel.: 02204-9195107), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2482 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!