PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Suchmaschinenoptimierung in Bauunternehmen durch professionelles Content-Marketing


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Mit sichtbarer Reichweite deutlich an Bekanntheit gewinnen

Im Content-Marketing stellen Bauunternehmen nützliche, meist digitale Informationen zu unterschiedlichsten Themen zur Verfügung. Anders als in der klassischen Werbung versorgt das Content-Marketing interessierte Menschen mit nutzbringenden, unterstützenden oder unterhaltenden Inhalten. Es geht nicht um Werbung, Selbstdarstellung, Eigenlob oder Selbstbeweihräucherung. Es geht um Content!

Thumb

Überzeugende Informationen abseits jeglicher Werbung

 

Im Content-Marketing der Bauwirtschaft sollen Bauinteressenten, abseits der alltäglichen Werbeaktivitäten, von den Qualitäts- und Serviceleistungen eines Bauunternehmens überzeugt werden, damit es diese als zukünftige Bauherren gewinnen kann.

 

Geeignete Werkzeuge für die digitale Bereitstellung solcher Informationen im Rahmen des Content-Marketing sind Blogs, PR-Portale, Foren, Unternehmens-Homepage oder Kurzfilme und Dokus auf YouTube etc.

 

Sicher in Suchmaschinen gefunden werden

 

Die Qualitätsberichterstattung zum Beispiel enthält jede Menge relevanter Suchbegriffe und mögliche Kombinationen. Neben Unternehmens- und Markennamen werden das Einzugsgebiet, also die bearbeitete Region, aktuell realisierte Projekte, vorzeigbare Referenzen, Bauherrenerfahrungen, Testimonials oder Baubeginne und Events beschrieben.

 

Damit bekommen diese Suchbegriffe eine Relevanz für Recherchen von Bauinteressenten.

 

Qualitätsberichterstattung liegt auf vordersten Plätzen

 

Die Qualitätsberichterstattung selbst sollte persönliche Bauherrenerfahrungen beinhalten, Qualitätsbewertungen, Rezensionen, Ergebnisse zur Kundenzufriedenheit etc. Das ist auch der Grund, weshalb eine solche Berichterstattung bei Recherchen von Bauinteressenten in Suchmaschinen regelmäßig auf den vordersten Plätzen zu finden ist.

 

Qualitätsinformationen haben Priorität

 

Was für Bauinteressenten besonders interessant ist und ihnen einen hohen Nutzen bietet sind direkte, authentische Erfahrungen aktuell übergebener Bauherren. Wenn diese in schriftlicher Form vorliegen, sind sie entsprechend belastbar, glaubwürdig und verbindlich.

 

Professionelle Abwicklung

 

Diesen Weg geht die Kooperationsgemeinschaft für mehr Qualitätstransparenz im Bauwesen, bestehend aus den Unternehmen BAUHERRENreport GmbH und ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH.

 

Bauherren schriftlich befragen und Ergebnisse veröffentlichen

 

Übergebene Bauherren des letzten, vollständigen Übergabejahres werden schriftlich befragt. Die Ergebnisse werden zertifiziert und auf der Qualitätsplattform der Arbeitsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL, mit aktuellem Prüfbericht inkl. Qualitätsurkunde veröffentlicht und sind für Bauinteressenten kostenlos einzusehen und downloadbar.

 

Sichtbare Erfolge durch Suchmaschinenpräsenz

 

Bauunternehmen realisieren auf diese Weise deutlich mehr Präsenz im Netz, generieren mehr Aufmerksamkeit, Reichweite und Bekanntheit. Außerdem gewinnen sie zusätzliche Kunden und damit neue Bauaufträge. So funktioniert Suchmaschinenoptimierung über Content-Marketing!

 

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 16 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.8)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 01722132602), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 349 Wörter, 3343 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!