PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Staat rettet letzte deutsche Airline von internationalem Rang vor der Pleite


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Thumb

Corona hinterlässt bei vielen Unternehmen Engpässe und wirtschaftliche Folgen. Die Tourismusbranche ist eine von den am stärksten Betroffenen Wirtschaftszweigen. Viele Firmen stehen vor dem finanziellen aus und werden nur noch von Staatshilfen über Wasser gehalten.

Durch den internationalen Reisestopp fallen 98% aller Flüge aus und die Flugzeuge stehen vollgetankt auf Landebahnen ohne Passagiere.

 

Die deutsche Airline Lufthansa ist nun eine davon. Als letzte deutsche internationale Fluggesellschaft bangt das Unternehmen um die Existenz.

 

Nach offiziellen Angaben macht das Unternehmen alleine eine Millionen Euro verlust pro Stunde.

 

Nach vorerst gescheiterten Verhandlungen mit der Bundesregierung in denen es um Zahlungen in höhe von 9 Milliarden Euro im Austausch für ein Mitspracherecht im Vorstand ging, lässt sich die Fluggesellschaft notgedrungen auf das Angebot ein.

 

Die Bundesregierung wird ein bis zwei Aufsichtsratsmandate im Gegenzug erhalten.

 

Die offizielle Bestätigung ereignet sich im Verlauf des Tages.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, (Tel.: 02635 9224 10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 147 Wörter, 1516 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!