Memory Sprunggelenk-Orthese ist Topseller

Von ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH

(leanpress) LUTZERATH. Für die konservative oder postoperative Behandlung von Sprunggelenkverletzungen ist die Memory Sprunggelenk-Orthese die erste Wahl. Der Topseller von ORBAMED zeichnet sich besonders durch den hohen Tragekomfort für den Patienten aus.
Thumb Bei mittelschweren bis schweren Luxationen (Verrenkung/Auskugelung) des Sprunggelenks sorgt die Memory Sprunggelenk-Orthese für eine hohe Stabilität bei optimaler Fixierung. Sie bietet somit zuverlässigen Schutz bei maximalem Tragekomfort und lässt dennoch eine individuelle Justierung zu. Dabei wird das obere und untere Sprunggelenk des Patienten ruhig gestellt und gleichzeitig stabilisiert. Es erfolgt eine geschützte Lagerung der verletzten Gelenke und Bänder. Memory Sprunggelenk-Orthese, Hilfsmittelnummer 05.02.03.0076, Foto: ORBAMED (zur Vergrößerung Bild anklicken!)Foto unter: http://www.leanpress.de/download006.htm Die ergonomisch geformten Kunststoff-Hartschalen sind mit einem verstellbaren, textilen Sohlensteg verbunden. Weiche Polsterkissen aus Spezial-Schaumstoff kopieren exakt die individuelle Beinkontur dank eines besonders hohen Memory-Effektes, bei dem sich das Material die Kontur quasi „einprägt“. Eine Schicht aus Microfaser auf der Innenseite der Posterkissen sowie weich abgeschwächte Außenkanten sorgen für den bestmöglichen Tragekomfort und damit für eine sehr gute Patienten-Akzeptanz. Das Verschlusssystem der Memory-Orthese sind zirkulär angeordnete Velkrogurte, die eine individuelle Längenkürzung zulassen. Die Memory-Spunggelenk-Othese ist universell für das rechte und linke Bein einsetzbar und in den Größen Standard und Small erhältlich. Internetseiten zum Thema: http://www.orbamed.de Pressedownload: http://www.leanpress.de http://www.leanpress.de/i_presse.htm http://www.leanpress.de/download006.htm http://www.leanpress.de/Pressetexte/orbamed28.htm http://www.leanpress.de/onlinezeitung.htm http://www.leanpress.de/pressefaecher.htm Keywords/Tags: Sprunggelenkverletzungen, Sprunggelenkinsuffizienz, Sprunggelenk, Sprunggelenk-Orthese; Kurzportrait ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH Als Partner von Fachärzten, Chirurgen, Orthopäden und dem Sanitätsfachhandel, bietet die ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH ein hochwertiges Produktspektrum orthopädischer Hilfsmittel: http://www.orbamed.de. Als medizinischer Innovationsmotor entwickelt und vertreibt ORBAMED orthopädische Hilfsmittel für jeden Menschen in den Bereichen erfolgreiche Schmerzbehandlung und Rehabilitation. In Kliniken und Praxen schätzen Chirurgen und Ärzte besonders die fortschrittlichen Produktentwicklungen des Unternehmens im Bereich der Orthesen- und Bandagentechnologie. ORBAMED ist seit März 2006 exklusiver Vertriebspartner des Schweizer Unternehmens Bracewear® für die hochwertige AirX™-Produktpalette. Pressekontakte ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH Dr. Ivanka Gützlaff Driescher Str. 32 56826 Lutzerath Deutschland - Germany Telefon: +49 (0) 02677 – 95 19 68 Telefax: +49 (0) 02677 – 280 Internet: http://www.orbamed.de E-Mail: dr.guetzlaff[at]orbamed.de Presseagentur/Internetmarketing: leanpress Büro für fortschrittliche Unternehmenskommunikation Rolf E. Sprengel Industriegebiet Eichenstruth/Marmer Weg 37 D-56470 Bad Marienberg E-Mail: rolf.sprengel[at]leanpress.de Telefon: +49 (0) 2661 98 18 39 Telefax: +49 (0) 2661 91 65 27 Internet: http://www.leanpress.de