Assistenztag der ASB Akademie GmbH am 13. Mai 2020

Von ASB Akademie GmbH

Drei Webinare: Wissenswertes zu Outlook, OneNote & Excel

Die ASB Akademie GmbH bietet am Mittwoch, den 13. Mai 2020 drei interaktive, praxisnahe LIVE Webinare mit Referent Thomas Müller an. Die drei Termine können einzeln oder zum vergünstigten Gesamtpreis im Paket eingekauft werden.

Die Heidelberger Assistenztage der ASB Akademie GmbH mussten auf Grund der Corona-Krise abgesagt werden. Es werden jedoch drei der ursprünglich am 13.05.2020 angebotenen Mini-Workshops als Webinar angeboten. Es handelt sich dabei um die im Folgenden beschriebenen Themen.

LIVE Webinar 10.00 Uhr – 11.30 Uhr

E-Mails mit Outlook: Frische Ideen für die Assistenz 4.0

Die Bearbeitung von E-Mails nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Daher lohnt es sich, Ihre Arbeit mit Outlook zu optimieren. Sie erhalten die besten Tipps zum E-Mail Handling und nutzen Outlook dadurch einfacher, schneller & besser.
• 5-Finger Methode – und der Posteingang ist garantiert leer
• Kategorien, Suchordner, Regeln & Wiedervorlagen optimal nutzen
• Suchen 2.0 – so finden Sie schneller ihre Mails
• Wiederkehrendes mit QuickSteps automatisieren

LIVE Webinar 13.00 Uhr – 14.30 Uhr

Digital Working mit OneNote
Ist OneNote der Alleskönner im Office 4.0? – Lernen sie die wichtigsten Funktionen von OneNote kennen und erfahren , wie Sie es für Notizen, Protokolle & vieles mehr nutzen können. Wir zeigen Ihnen „kurz & knackig“ die Best-Practice-Wege für Ihr digitales Notizbuch.
• Strukturen in OneNote erstellen (Bücher, Abschnitte, Seiten, etc.)
• Inhalte pflegen (Texte, Bilder, Tabellen, Dateien, etc.)
• Kategorisieren von Inhalten
• Suchen in OneNote: Die 4 Varianten im Überblick

LIVE Webinar: 15.00 Uhr – 16.30 Uhr

Excel kann mehr: Neue und versteckte Features, die Spaß machen
Excel kennt jede/r, aber die wenigsten von uns nutzen es optimal. Lernen Sie neue Funktionen & fixe Tastenkombinationen kennen, die Ihnen Ihre Arbeit erleichtern. Lassen Sie sich überraschen, wie schnell und einfach Sie zum Beispiel Tabellen individuell gestalten, Daten filtern oder Listen optimieren können!
• WENN und SVERWEIS – so einfach kann nachschlagen sein
• Bedingte Formatierung – Zahlen optisch unterstreichen
• Blitzvorschau – Datenaufbereitung in Perfektion
• Sparklines – kleine aber feine Diagramme für eine Zelle

95,00 Euro zzgl. MwSt. je Webinar (1,5 Stunden)

250 Euro bei Buchung aller drei Webinare am 13.05.2020 (3 x 1,5 Stunden).

Referent der drei Webinare Thomas Müller ist seit über 17 Jahren als Trainer und IT-Berater speziell im Office Umfeld tätig.
„Freude und Spaß sind die Grundzutaten für ein erfolgreiches Seminar“ – genau das ist sein Motto für jedes Seminar, denn nur Spaß und Freude können nach dem Verständis von Herrn Müller ein zielführendes Lernen ermöglichen.
Der gelernte Informationstechnologische Assistent hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsinformatik und ist zudem Certified IT-Business Consultant /geprüfter IT–Berater (IHK).

Alle Informationen rund um den Assistenztag 2020 sind auf der Website der ASB Akademie GmbH zu finden.

07. Mai 2020

14 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Menzel (Tel.: 06166 9338-937), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 440 Wörter, 3425 Zeichen. Artikel reklamieren

Die ASB Akademie GmbH ist Ihr persönlicher Weiterbildungspartner: kompetent und nachhaltig.

Wir stehen für individuelle und langlebige Geschäftsbeziehungen und für ein "grünes Gewissen": Für jede/n Seminarteilnehmer/in pflanzen wir einen Baum in dafür vorgesehene Flächen.

Die ASB Akademie bietet sowohl offene Seminare als auch INHOUSE-Schulungen zu den folgenden Themenbereichen an: Assistenz/ Sekretariat, betriebliche Altersversorgung (bAV), Business Development Management (BDM), Führung, Kommunikation, Softskills & Versicherung.
Darüber hinaus bietet sie zertifizierte Lehrgänge, individuelle Qualifizierungskonzepte & blended learning Programme an.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von ASB Akademie GmbH