Corona: Restaurants dürfen bald wieder öffnen + Update zu Lockerungen

Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Thumb

Der Coronavirus schränkt das öffentliche Leben weiter ein. Nachdem nun viele Geschäfte und soziale Einrichtungen wieder geöffnet sind, dürfen bald auch wieder Restaurants und Gastronomische Betriebe öffnen - Dies jedoch nur unter strengen Auflagen.

So sollen besondere hygienische Vorschriften für die Küche und strenge Abstandsregeln in den Betrieben gelten, sodass Besucher keiner Gefahr ausgesetzt sind.

Zwischen dem 09.05 und 18.08 öffnen bundesweit Restaurants und Gastronomiebetriebe.

Ab dem 25.05 sollen auch wieder mehr Schüler in den Unterricht dürfen. So können Bundesweit viele Abschlussklassen und Berufsschüler auf die Wiederaufnahme hoffen.

Es ist unklar, wie lange diese Lockerungen in Kraft bleiben. Seit Anfang der Woche entwickelt sich die Reproduktionszahl des Virus sehr negativ und ist bereits im Risikobereich angekommen. Sollte sich die Zahl auch weiter verschlechtern, ist eine erneute Schließung von Geschäften und Restaurants sehr wahrscheinlich.