Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Pharmakon präsentiert Multi-Channel-Marketing auf dem Customer Advisory Board 2020

Von Pharmakon Software GmbH

Am 07. Mai 2020 veranstaltete Pharmakon ihr alljähriges Customer Advisory Board, bei dem sich alles um das Thema Pharma CRM drehte und viele Innovationen für den Vertrieb vorgestellt wurden. Teilnehmer dieses Meetings waren Marketing- und Vertriebsleiter, Key Account Manager sowie CRM- und IT-Verantwortliche unterschiedlicher Pharmaunternehmen mit eigenem Vertrieb, viele davon mit spezialisiertem Außendienst wie z.B. einem Klinikaußendienst oder Apothekenaußendienst.

Aufgrund von Reisebeschränkungen in der Corona-Krise ist aus dem normalerweise 2-tägigen Kundentreffen eine vierstündige Videokonferenz geworden. Viele Kunden nahmen das erste Mal an dieser Veranstaltung der Pharmakon teil.

Zu Beginn stand bei diesem Austausch das Feedback der C-World (Customer World) Anwender, die neuen CRM Module und Funktionen (wie z. Bsp. Umsatzanalyse und Tourenplaner) sowie die Erfahrungsberichte der Neukunden bezüglich der Einführung des CRM.

 

Als Höhepunkt dieses Anwendertreffens, präsentierte Holger Schönecker, Geschäftsführer der Pharmakon, das neue MULTI-CHANNEL-MARKETING TOOL von Pharmakon.

Es ist das digitale Online-Tool für den Pharma- und Healthcare- Vertrieb. Mit ihm haben die Pharmafirmen erstmalig die Möglichkeit, aus ihrem CRM direkt eDetailing und Online-Schulungen durchzuführen. Weitere Online-Module sind: online Auftragserfassung, Content-Management und Musteranforderungen. Mit dem neuen Tool ist der direkte Kontakt zu den Kunden auf allen Kanälen möglich. Nahtlose Integration in die jeweiligen vorhandenen CRM-Systeme ist gegeben. Pharmakon wird in Kürze an dieser Stelle den neuen eDetailer vorstellen.

Im weiteren Verlauf, wurde über die aktuellen Herausforderungen für den Pharma-Vertrieb diskutiert und wie Pharmakon mit seinen Produkten C-Word und PharmaPilot die Unternehmen dabei zukünftig unterstützen kann.

Zum Abschluss wurde entschieden, welche Verbesserungen und Neuentwicklungen für die Pharma CRM Lösungen C-Word und PharmaPilot 2020/2021 umgesetzt werden.

 

Mehr Informationen unter https://pharmakon.software/de/pharma-crm/multi-channel-marketing

 

Pharmakon Software GmbH

Pharmakon gehört zu den führenden CRM- und Software-Experten mit Schwerpunkt in der Pharma- und Gesundheitsbranche. Durch die Berücksichtigung neuester Forschungsprojekte und engen Partnerschaften mit seinen Kunden liefert das Unternehmen seit über 20 Jahren zuverlässige Software. Ein gelebtes Kundenbeziehungsmanagement, wie auch die Freude, Innovationen zusammen mit den Kunden voranzubringen, zeichnen die Arbeit von Pharmakon aus.

 

In enger Kooperation mit Pharmaherstellern aus Deutschland und der Schweiz werden individuelle Lösungen zur Verbesserung der Kundenbeziehungen, wie auch der Prozesse in Marketing und Vertrieb, geschaffen. Diese zeichnen sich durch einen hohen Grad an Kundenorientierung wie eine einfache Bedienbarkeit aus.

 

 

Kontakt

Pharmakon Software GmbH
Holger Schönecker
Augartenstraße 1
76137 Karlsruhe
Tel.:       +49 721 / 62 69 68 – 0
Email:   presse@pharmakon.software
Web:     https://www.pharmakon.software/ 

18. Mai 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maren Häde (Tel.: 07216269680), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 402 Wörter, 3609 Zeichen. Artikel reklamieren

Pharmakon Software GmbH gilt als einer der führenden CRM- und Service-Experten im Pharmabereich. Seit 1996 befasst sich das Karlsruher Unternehmen mit den Themen pharmabezogener Prozesse. Die Integration neuster Forschungsergebnisse und die Beachtung aktueller Vorgaben sorgen dafür, dass die Konzepte der Pharmakon Software auch zukünftige Anforderungen berücksichtigen. Im Vordergrund stehen hierbei immer der direkte Kontakt mit den Kunden und das harmonische Zusammenspiel aller involvierten Bereiche.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 3 + 3

Weitere Pressemeldungen von Pharmakon Software GmbH


Pharma CRM Sommer Release 2020

Integriertes Videokonferenzsystem und viele neue, pharmaspezifische Funktionen – das sind die neuen Pluspunkte der neuen C-World-Version.

30.06.2020
30.06.2020: Pharmakon Software steht für qualitativ hochwertige Software, die die hohen Anforderungen der europäischen Life Science-Branche erfüllt und darüber hinaus in Deutschland entwickelt wird. Das CRM „C-World“ der Pharmakon Software mit seinen umfangreichen pharmaspezifischen Funktionen wird kontinuierlich im engen Kundendialog weiterentwickelt. Das neue Sommer-Release 2020 wartet nun mit 44 neuen Funktionen auf, die den Arbeitsalltag in der Pharmabranche entscheidend erleichtern. Viele Impulse der Pharmaunternehmen von der diesjährigen Kundentagung im Mai konnten so praxisorientiert umges... | Weiterlesen

Pharma CRM Winter Release

Die neue Version von C-World 4 punktet mit einer großen Anzahl neuer, pharmaspezifischer Funktionen und Erweiterungen im Gesundheitswesen

16.01.2020
16.01.2020: Pharmakon Software steht für qualitativ hochwertige Software, die in Deutschland entwickelt wird und die die hohen Anforderungen der europäischen Life Science-Branche erfüllt. Das CRM „C-World“ der Pharmakon Software mit seinen umfangreichen pharmaspezifischen Funktionen wird kontinuierlich weiterentwickelt. Das neue Winter-Release 2020 wartet nun mit 40 neuen Funktionen auf, die den Arbeitsalltag in der Pharmabranche entscheidend erleichtern können. Der Roadmap der Kundentagung vom 16. – 17. Mai 2019 folgend werden in der aktuellen Version wieder viele Kundenwünsche berücksichtig... | Weiterlesen

27.05.2019: Karlsruhe, den 22.05.2019 Am 16. und 17. Mai 2019 trafen sich die Kunden der Pharmakon zum diesjährigen Customer Advisory Board, um aktuelle Themen rund um Pharma CRM zu besprechen. Zu den Teilnehmern zählten Vertriebsleiter, Key Account Manager sowie CRM- und IT-Verantwortliche unterschiedlicher Pharmaunternehmen mit eigenem Vertrieb, viele davon mit spezialisiertem Außendienst wie z.B. einem Klinikaußendienst.Im Zentrum der Veranstaltung stand „C-World 4.0“ (Customers World), das neue CRM der Pharmakon und dessen zukünftige Weiterentwicklung.Holger Schönecker, Geschäftsführer der... | Weiterlesen