PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Thumb

Bei der heute Morgen stattgefundenen Pressekonferenz des Robert Koch-Instituts wurde ein Update zu der nationalen und globalen Lage gegeben. So wurden 289 neue Fälle in Deutschland registriert.

Der neue R- Wert liegt bei 0.94 und damit unter der Risikoschwelle von 1. Diese Werte spiegeln die Entwicklung der Infektionszahl vor acht bis 16 Tagen.

Die Lage in Europa scheint sich nach jetzigen Statistiken zu stabilisieren, jedoch steigen die Infektionszahlen in den USA, Russland und vor allem in Brasilien rapide an. Als Antwort auf die Entwicklung in Brasilien hat die US-Regierung das Einreiseverbot auf das Land in Südamerika ausgeweitet.

In Deutschland sind besonders hohe Zahlen an registrierten Infektionen in Bayern mit mehr als 46.326 nachgewiesenen Fällen und mindestens 2382 Toten, Baden- Württemberg mit mehr als 34.431 bestätigten Fällen und 1698 Toten und schließlich Nordrhein- Westfalen mit 37.298 Fällen und 1565 Toten, festzustellen.

Laut der Johns- Hopkins- Universität sind weltweit über 5.4 Millionen Menschen an dem Virus Covid-19 erkrankt. Mehr als 345.000 Menschen starben bereits an der daraus resultierenden Lungenkrankheit. Ein drittel der Infektionen wurden in den USA registriert.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, (Tel.: 02635 9224 10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 172 Wörter, 1258 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!