PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Aktuelle Marktforschungs-Studie zu Online-Weiterbildungen

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kompakttraining GmbH & Co.KG eruiert die Nachfrage nach digitalen Lernformaten

Online-Seminare sind aktuell in aller Munde. Der Seminaranbieter aus Hamburg ist neugierig: Was sind die Erfahrungen und Eindrücke der Fach- und Führungskräfte mit digitalen Lernformaten?  Haben Unternehmen Bedarf an Online Seminaren?

Thumb

Die Coronakrise hat den Weiterbildungsmarkt komplett umgekrempelt, denn Präsenztermine als offene Seminare oder Inhouse-Schulungen sind entweder noch nicht möglich oder noch stark eingeschränkt – aber sind Online-Seminare wirklich eine Alternative?

Daher hat das Serviceteam der Kompakttraining mit einer Studie begonnen, um die Notwendigkeit und Akzeptanz aber auch die Erfahrungen von potentiellen Kunden zu eruieren.

 

Ziel der Befragung - Digitale Lernformate mit Lernanspruch

Die Kompakttraining steht für ein hochwertiges Lerndidaktik-Konzept mit themenzentriertem Erfahrungsaustausch und konkreten Fallbeispielen der Seminareilnehmerinnen. Der Qualitätsanspruch von dem Hamburger Weiterbildungsanbieter ist: Softskill und Management- Seminare anzubieten, welche die Kunden weiterbringen und die Seminarteilnehmer wirklich unterstützen - deswegen läuft aktuell noch die Befragung zu den Online-Lernformaten.

 

Bedarfsorientierte Seminarkonzeption durch Befragung von Personalentwicklern

Ziel der Umfrage ist es, die Erwartungen der Personalentwickler und Bedarfe der Unternehmen in die Konzeption von Online Seminaren zu integrieren und Weiterbildungen anzubieten, die sich nach dem Marktbedarf richten und über die Wissensvermittlung hinausgehen. Nach den ersten Rückmeldungen ist besonders die Lerndidaktik ein Grund, weshalb Online Seminaren nur die reine Wissensvermittlung zugeschrieben wird, aber das Lernen in einem digitalen Training bleibt bei den Teilnehmern aus.

 

Lust auf Online Seminare?

Schon viele Kunden des Business-Weiterbildungsanbieters aus Hamburg haben ihr Feedback gegeben, trotzdem möchte das Trainerteam noch weitere Rückmeldungen haben. Mit 13 kurzen Fragen werden die konkreten Erfahrungen und Eindrücke hinterfragt – und alles in nur 5 Minuten.

Hier geht es zur Befragung.

 

Datenschutz umfassend gewährleistet

Die Kompakttraining versichert allen Befragungs-Teilnehmerinnen die Gewährleistung des umfassenden Schutzes der Daten und die Wahrung der Anonymität.

Das Service- und Trainerteam des Hamburger Weiterbildungsträgers steht für Fragen zu der Studie oder zu Online-Seminaren gerne zur Verfügung.

Über Kompakttraining:

Gegründet 1993 für den Bereich Personalentwicklung und Personalberatung, seit 2004 spezialisiert auf digitales Bildungsmanagement, entwickelte sich die Kompakttraining GmbH & Co. KG 2019 zum Marktführer der Seminaranbieter in der Weiterbildungsbranche. Die Hamburger sind darüber hinaus Experten bei der Unterstützung im Employer Branding, Change-Management, im Digital- und Printmarketing, im Market Access und der Internationalisierung unabhängig von Branche – sowohl von mittelständischen Unternehmen als auch von Industriekonzernen europaweit.

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: +49 40 80 81 375-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 3253 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!