Citizen startet neue deutsche Website

Von Citizen Systems Europe

Druckerspezialist unterstützt Partner und Anwender in Deutschland mit neuesten Informationen und detaillierten technischen Unterlagen
Thumb Esslingen, 5. Juli 2007 – Citizen Systems Europe, Hersteller von hochwertigen Punktmatrix-, Etiketten- und Barcodedruckern, hat seinen Unternehmensauftritt überarbeitet und konzentriert sich stärker auf die regionale Unterstützung seiner Partner und Anwender. Zu diesem Zweck wurde nun eine neue Website (www.citizen-europe.com/de) auf den Weg gebracht, die umfassende Informationen zum gesamten Portfolio des Unternehmens in deutscher Sprache bereithält. Interessenten, Anwender und Partner können sich so einfach einen Überblick zu den einzelnen Produktgruppen und Angeboten des Unternehmens verschaffen. Darüber hinaus können auch Datenblätter und technische Spezifikationen zu den meisten vorgestellten Druckern heruntergeladen werden. Neuigkeiten: Neues Kleid für vorhandene Standarddrucker und neuer Industriedrucker CL-S700 Zu den Neuigkeiten, die das Unternehmen aktuell vorstellt, gehört die neue Farbvariante seiner Drucker in Dunkelgrau. Zunächst sind die Standardmodelle CLP 521, CLP 621 und CLP 631 in dieser Farbe erhältlich, während im Lauf des Jahres noch mehr Modelle folgen werden. Die Desktop-Drucker von Citizen verfügen alle über einen Vollmetall-Mechanismus, interne Stromzufuhr und eine deutlich stabilere Konstruktion als vergleichbare Modelle anderer Anbieter. Daher kommen sie sehr häufig in stark industriell geprägten Umgebungen zum Einsatz, in denen weiße Drucker schnell sehr dreckig und abgenutzt aussehen. Die Antwort auf diese Anforderungen und Anfragen der Kunden war folgerichtig die neue Linie in der neuen Farbe. Neue Industriedrucker CL-S700 ab Ende Juni Ebenso kündigt Citizen Systems an, dass der neue Midrange-Drucker CL-S700 ab Ende Juni verfügbar sein wird. Die neuen Drucker mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 25,4 cm in der Sekunde wurden im Hinblick auf besonders einfache Bedienung entwickelt. Alle Standardfunktionen sind von der Front aus zugänglich, was zudem den Vorteil hat, dass sich der Platzbedarf des Druckers sehr gering ausnimmt, was gerade auf einem vollen Arbeitstisch sicher von Vorteil ist. Für den Einsatz in einer industriellen Umgebung wurden die Drucker mit einem robusten Metallgehäuse versehen, das Beschädigungen weitgehend vorbeugt. Die CL-S700-Drucker eignen sich damit insbesondere für den Einsatz im Lager, in der Fertigung und Verpackung sowie für Etikettierungsaufgaben in Pharmazie und Logistik. Citizen Systems Europe Citizen Systems Europe betreut von Niederlassungen in Großbritannien und Deutschland aus Europa, den Mittleren Osten und Afrika. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Thermodruckern für Industrie, Handel, Gesundheitswesen und mobile Barcode- und Etikettierungsanwendungen. Die Produkte werden über ein Netzwerk an spezialisierten Partnern vertrieben und unterstützt. Citizen Systems Europe ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Citizen Systems Japan und Teil der Citizen Watch Company of Japan, einer weltweiten Gruppe, die Produkte fertigt von den weltbekannten Uhren über Mini-Drucker und Industriedrucksysteme bis hin zu Werkzeugmaschinen und Quarzoszillatoren. Weitere Informationen: Citizen Systems Europe GmbH Mettinger Str. 11 73728 Esslingen Tel.: 0711/39 06 420 Fax: 0711/39 06 405 E-Mail: mbeauchamp@citizen-europe.com www.citizen-europe.com. IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Richard T. Lane oder Katrin Striegel Tel.: 06131/89 13 89 E-Mail: info@imc-pr.de Belegexemplar erbeten an: IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz