PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

xSuite beim Thementag Finanzprozesse der IT-Onlinekonferenz


Von xSuite Group GmbH

Am 23. Juni 2020 berichtet Motorradhersteller KTM über seine Erfahrungen bei der Einführung der elektronischen Rechnungsverarbeitung

Ahrensburg, 28. Mai 2020. Um Finanzprozesse in SAP geht es beim Thementag des IT-Onlinemagazins am 23. Juni. E-Invoicing bzw. die Eingangsrechnungsverarbeitung nimmt dabei einen breiten Stellenwert ein. Im Praxisbericht (14 Uhr) gemeinsam mit ihrem Kunden KTM AG erläutert die xSuite Group den internationalen Rollout ihrer Invoice-Lösung bei dem Motorradhersteller. Das treffende Motto: „Vollgas für die Digitalisierung“. Anmeldung unter <a href=

Thumb

Als Europas führender Hersteller von Motorrädern mit weltweit über 31 Vertriebstochtergesellschaften ist die KTM AG international stark vertreten. Seit 2016 setzt sie SAP ERP ein, parallel dazu wurde der damalige Rechnungsworkflow durch die xSuite-Invoice-Lösung ersetzt. Wegen des globalen Aspektes sollte die neue Rechnungsverarbeitungslösung für KTM flexibel auf unterschiedliche Anforderungen anpassbar sein. Die technische und fachliche Prozessimplementierung im Bereich Finance sollte zudem eigenständig umgesetzt werden können, ohne dazu auf den Hersteller angewiesen zu sein.

 

Nicole Flexl, Head of Business Process Finance bei KTM, berichtet auf dem Thementag Finanzprozesse gemeinsam mit Jan Schulze, Produktmanager bei der xSuite Group, von der Einführung der Lösung zur Eingangsrechnungsverarbeitung, vom laufenden Betrieb und dem internationalen Roll-out. Skizziert werden die Projektziele bei KTM und wie sie erreicht wurden: Beschleunigung der Prozesse, Erhöhung des Automatisierungsgrades und verbesserte Nutzerfreundlichkeit, beispielsweise über die Einbindung von Fiori-Apps.

 

Weitere Informationen zum Beitrag: https://it-onlinemagazin.de/it-onlinekonferenz-thementage-2020/#finanzprozesse.

Anmeldung unter https://bit.ly/2WP83Ex.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Wirtz (Tel.: 04102883836), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 152 Wörter, 1506 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!