SCHAUENBURG Industrietechnik GmbH |

SCHAUENBURG Industrietechnik GmbH: Neuer Systemlieferant für globale Märkte

Bewerten Sie diesen Artikel:
Noch nicht bewertet

Die Schauenburg Industrietechnik GmbH stellt auf der Zulieferseite ein neues Schwergewicht dar. Der Fokus liegt auf den Produktbereichen der Formteile und Profile aus Gummi und Kunststoff sowie der Schlauchtechnik. Der Kompetenzbereich erstreckt sich über die Fertigung kleiner wie großer Produktserien, ein entsprechendes Engineering sowie Serviceangebote bis zur Optimierung und Neuausrichtung von Lieferketten.

"Die Schauenburg Industrietechnik bildet durch die Kombination aus Eigenprodukten und Projektgeschäft ein Portfolio ab, das in Breite und Tiefe die Anforderungen der Industrie weitestgehend abdeckt", unterstreicht Hans-Peter Niederwald, Geschäftsführer. Gemeinsam mit Lars Blatt und Ralf Winter führt er die gestärkte Einheit und die neue Marke. Lars Blatt bestätigt: "Wir schaffen ideale Verbindungen von der Kundenanforderung zur spezifischen Systemlösung wie beispielsweise konfektionierte Baugruppen oder den Feuerschutzschlauch mit allen erdenklichen Baumuster-Zulassungen."

Für den Systemlieferanten haben sich fünf etablierte, erfolgreiche Unternehmen zusammengeschlossen, die schon lange unter dem Dach der Schauenburg International Gruppe intensiv zusammen arbeiteten: C+L Industrietechnik GmbH, bpt Bayerische Profiltechnik GmbH, FISCHER Industrietechnik GmbH, SCHWALENBERG Industrietechnik GmbH und VIGOT Industrietechnik GmbH.

Ralf Winter blickt optimistisch in die Zukunft: "Als Schauenburg Industrietechnik bilden die Unternehmen eine schlagkräftige Einheit. Wir sind aufgrund unserer regionalen Inhouse-Produktion und gleichzeitig internationalen Ausrichtung in der Lage, Lieferausfälle zu vermeiden und damit unseren Kunden eine große Stabilität zu garantieren."

Weitere Informationen auf unserer Homepage: www.schauenburg-industrietechnik.de und bei Lars Blatt via info@sb-it.com. Kontakt
SCHAUENBURG Industrietechnik GmbH
Lars Blatt
Am Keuper 17
info@sb-it.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lars Blatt (Tel.: +49 9128 72120 - 90), verantwortlich.

Keywords: Schauenburg Industrietechnik, Kunststoff, Schlauchtechnik, C+L Industrietechnik, bpt Bayerische Profiltechnik, Fischer Industrietechnik, Schwalenberg Industrietechnik, Vigot Industrietechnik

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2297 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: SCHAUENBURG Industrietechnik GmbH