PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Psychologie zum Anfassen an der SRH Hochschule Hamm


Von SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Thumb

 

Die SRH Hochschule Hamm hat am letzten Mittwoch die Pilotreihe „Schnupper-Vorlesung der Psychologie“ erfolgreich zum Abschluss gebracht. Im Rahmen von vier Vorlesungen präsentierte Prof. Dr. Sabrina Krauss ausgewählte Themen aus dem Fachgebiet der Psychologie. Das Themenspektrum reichte von Persönlichkeitsentwicklung bis hin zur zwischenmenschlichen (Liebes-) Beziehung. „Wir freuen uns, dass das Angebot so gut angenommen wurde, dass wir angesichts der aktuellen Sicherheitsmaßnahmen an die Grenzen der räumlichen Auslastung kamen. Nahezu alle Termine waren ausgebucht“, so Prof. Krauss.

 

 

 

Beeindruckt zeigten sich die Interessenten insbesondere von der thematischen Vielfalt der Psychologie, die im Rahmen der Pilotreihe dargeboten wurde: „Die Themen waren total unterschiedlich und trotzdem alle gleichermaßen spannend. Mir ist bewusst geworden, wie vielseitig die Arbeit eines Psychologen ist“, so eine Teilnehmerin der Veranstaltung.

 

Prof. Krauss komplettierte wissenschaftlich begründete Erkenntnisse mithilfe lebhafter und vergnüglicher Beispiele, wodurch es ihr gelang, die vollumfängliche Aufmerksamkeit und Leidenschaft ihrer Zuhörer für die Psychologie zu gewinnen: „Die Vorlesung hätte doppelt so lang sein können - trotzdem hätte jeder gespannt zugehört und genauso stelle ich mir das perfekte Studium vor“, so die Teilnehmerin weiter.

 

 

 

Die Schnuppervorlesungen richteten sich an alle Interessierten und Bewerber der Studiengänge Psychologie und Arbeits- und Organisationspsychologie. Im kommenden Wintersemester 2020/2021 sollen verschiedene Studiengänge mit psychologischen Inhalten, unter anderem die Arbeits- und Organisationspsychologie und die Psychologie, an der SRH Hochschule in Hamm starten.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg (Tel.: 023819291124), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1951 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!