Acer bringt neue 19-Zoll HD-LCD-Fernseher auf den Markt

Von Acer Computer GmbH

Ahrensburg, 5. Juli 2007 – Acer erweitert sein LCD-TV Portfolio um die neue AT1920 Serie, kompakte HD-LCD-Fernseher im 19’’ Widescreen Format (Bildschirmdiagonale 48 cm). Die AT1920 Serie ist die perfekte und preisattraktive Lösung für diejenigen, die elegante, platzsparende und einfach zu bedienende HD-LCD-Modelle als Zweitgeräte suchen. Der AT1922 ist ab Mitte Juli zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis von 349,- Euro (inkl. MwSt.) im Handel erhältlich.
Thumb Der kompakte Fernseher zeichnet sich durch eine sehr hohe Bildqualität aus: mit einer Bildschirmhelligkeit von 300 nit, einem Kontrastverhältnis von 800:1 und einer sehr kurzen Reaktionszeit von 5 ms (grau-grau). Mit dem HD-Widescreen-Display, einer Auflösung von 1.440 x 900 Pixeln und einem Seitenverhältnis von 16:10 ermöglicht die LCD-Serie AT1920 exzellente Bilddarstellungen von HDTV- und HD DVD-Inhalten. Mehrere Anzeigemodi – 4:3, 16:9, Full, Panorama sowie Letterbox 1 und 2 – stehen zur Auswahl. Dank des kompakten Formats mit Abmessungen von lediglich 490,5 x 412,2 x 138,9 mm passt der AT1920 auch hervorragend in kleinere Räume wie Küchen, Arbeits- oder Schlafzimmer. Durch das neue Design mit einer geraden, klaren Linienführung und einem tiefschwarzen, glänzenden Bildschirm lässt sich der Acer LCD-Fernseher perfekt in moderne Wohnumgebungen integrieren. Zur umfassenden Schnittstellenausstattung der kompakten AT1920 Serie gehören ein HDMI-Port für High Definition Audio- und Videoinhalte, ein SCART-Anschluss, ein S/PDIF-Ausgang sowie Component S-Video- und D-Sub-Eingänge, über die der Benutzer von der HiFi-Anlage bis zum PC die unterschiedlichsten Geräte anschließen kann. Das neue 19” LCD-Modell ist mit der Acer TV Colour-Technologie ausgestattet, die fünf innovative Funktionen beinhaltet: - Gamma-Korrektur für gestochen scharfe Bilder mittels moderner, digitaler Bildoptimierungsalgorithmen. - P-Scan: Die pixel-basierte Progressive-Scan-Technologie von Acer ermöglicht eine höhere Auflösung für hochwertige, kristallklare Bildwiedergaben. - Der 3D Comb-Filter trennt NTSC-, PAL- und externe Videosignale für scharfe, realitätsgetreue Darstellungen. - Die Rauschminderung sorgt für eine weitere Optimierung der Darstellungsqualität. - Pull Down Recovery ist eine Technologie, die durch dreifache Wiederholung des ersten Videoframes fließende Bildbewegungen gewährleistet. Alle LCD-TV-Geräte von Acer werden mit zweijähriger Vor-Ort-Garantie ausgeliefert. Über Acer Inc. Acer Inc., gegründet 1976, mit Unternehmenszentralen in Taipeh, Kuala Lumpur, San José, Mailand und Lugano, ist heute einer der weltweit größten PC- und Notebook-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Displays, Server und Peripherieprodukte sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment. Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im 1. Quartal 2007 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im 1. Quartal 2007 den 1. Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Frankreich, Italien, Polen, Russland, der Schweiz, Spanien und der Tschechischen Republik. Den zweiten Platz nimmt das Unternehmen in Deutschland, Belgien, Dänemark, Griechenland, den Niederlanden, Österreich und Südafrika ein. Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Empowering People“ liefert Acer Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channelmodell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Die 1976 gegründete Acer Inc. beschäftigt 5.300 Mitarbeiter und arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2006 betrug 11,32 Mrd. US$. Acer Deutschland unterhält Vertriebsniederlassungen im gesamten Bundesgebiet, die die Handelspartner bei der Entwicklung von Lösungen für professionelle Anwender und Großkunden unterstützen. Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de Bildmaterial können Sie bei m.keller@interface-pr.de anfordern. Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.