PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bund investiert 300 Millionen Euro in Impfstoffentwickler


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Im Kampf gegen Corona investiert der Bund 300 Millionen Euro in das Unternehmen Curevac.

Thumb

Die finanziellen Mittel stellt dabei die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) zur Verfügung.

Die KfW wird dadurch einen Anteil von 23 % an Curevac erhalten.

Das Investment soll zum Ausbau der unternehmenseigenen Pipeline, zur Weiterentwicklung der mRNA Plattformtechnologie, sowie zum Ausbau der Geschäftsfähigkeit genutzt werden.

Das Biotechunternehmen hatte bereits in den vergangenen Monaten für Aufmerksamkeit gesorgt. Im März hatte Medienberichten zufolge US-Präsident Trump einen hohen Betrag angeboten um sich die Arbeitsergebnisse zu sichern. Das Tübinger Unternehmen hatte jedoch abgelehnt.

Im Mai konnte Curevax bereits positive vorklinische Ergebnisse verbuchen. Noch diesen Monat ist der Start einer klinischen Testreihe mit freiwilligen gesunden Probanden geplant.

Wann jedoch ein zugelassener fertiger Impfstoff auf dem Markt zur Verfügung steht, ist noch unklar. Weltweit arbeiten derzeit mindestens 120 verschiedene Unternehmen an der Entwicklung eines Impfstoffs zur Bekämpfung des SARS-CoV-2-Erregers.

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, (Tel.: 02683922411), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 127 Wörter, 1098 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!