Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Hebezeuge und PSA vom Fachhandel kaufen

Viel zu oft werden Produkte durch schlechte Beratung oder Sparmaßnahmen falsch eingekauft. Die Kapazitäten werden zu niedrig ausgelegt oder das Produkt ist nicht industrietauglich. Solche Fehleinschätzungen führen zu vermeidbaren Unfällen. TOMANRO ist ein Fachhändler für Hebezeuge, persönliche Schutzausrüstung und Industriebedarf. Fachgerechte Beratung sichert und gewährleistet Ihnen den Kauf des passenden Produktes. Das macht Arbeitsabläufe sicher und produktiv. Dadurch profitieren alle.

Hebezeuge sind Werkzeuge, mit denen Lasten über Höhenunterschiede gehoben oder über Strecken gezogen werden, mit dem Ziel das Gut von A nach B zu befördern. Die Auswahl an Hebezeugen ist groß und für ein erfolgreiches Gelingen erforderlich.

Das Sortiment an Hebezeuge auf dem Portal der TOMANRO GmbH umfasst unterschiedlichste Arten der Hebetechnik. Handbetriebene Hebemittel wie Stahlwinden werden für kleine Hübe eingesetzt. Der Ratschenzug und Flaschenzug eignet sich, um Lasten über mittlere Distanzen zu heben. Der Greifzug ist das richtige Hebezeug, um große Entfernungen zu überbrücken. Hydraulikzylinder und mechanische Heber, um schwere Lasten zu befördern. Die Elektroseilwinden und Elektrokettenzüge kommen zum Einsatz, wenn Hübe schnell oder oft vollzogen werden sollen.

TOMANRO hat bei der Auswahl der Hebezeuge auf Kriterien wie Funktionalität, Stabilität und vor allem Sicherheit geachtet. Damit halten sie die hohen Qualitätsstandards und genügen den Ansprüchen der Industrie. Da aber die Fertigung der Hebezeuge mittlerweile überwiegend in Fernost stattfindet, lassen sich zunehmend weniger hochwertige Produkte auftreiben. Hier überwiegen  wirtschaftliche Interessen wodurch die Produkte vereinfacht werden und die geltenden Regeln der DGUV nur mit Minimalismus eingehalten werden. Die Zulassungen auf dem deutschen Markt werden oft mit kleinstem Aufwand erworben. Bei den jährlichen Prüfungen der Hebezeuge, fallen den Mitarbeitern der tomanro.de Portalbetreiber immer wieder gravierende Mängel auch an neuwertigen Hebezeugen auf. Es sind Materialbrüche an den Hebemitteln, die bei Einhaltung der Vorschriften nicht hätten auftreten dürfen, beispielsweise Schaftbrüche an Haken oder Zahnbrüche an Getrieberädern.

Unfälle oder Arbeitsabbrüche durch defekte Arbeitsmittel könnten durch verantwortungsvolle Beschaffung von Hebezeugen oder Gegenständen der PSA verhindert werden. Dieser obliegt aber zunehmend dem Einkauf in Betrieben und nicht dem Anwender. "Billig" ist im Trend aber kontra der Sicherheit.

Auf der Plattform der TOMANRO GmbH werden Hebezeuge für die industrielle Anwendung angeboten. Je nach gewünschter Beanspruchung werden unterschiedliche Qualitäten angeboten. Besonders positiv mit hohen Qualitätsstandards machen immer wieder Hebezeuge aus Japan auf sich aufmerksam. Diese liegen im Preis meistens etwas höher, aber die Qualität kann sich sehen lassen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Rosinski (Tel.: 040 537986420), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 322 Wörter, 2506 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Hebezeuge, PSA, Industriebedarf, TOMANRO, Hebetechnik, Hebemittel

Unternehmensprofil: TOMANRO GmbH
Die TOMANRO GmbH ist ein Fachhändler für Hebezeuge, Anschlagmittel, persönliche Schutzausrüstung und Industriebedarf. Der Shop ist übersichtlich strukturiert und die Produkte sind ausführlich beschrieben. Die Brüder Rosinski bieten top Marken zu günstigen Preisen. Zu den Partnern zählen Yale, Pfaff, Schilling, Gedore und viele mehr. Ob Handwerk oder Industrie, bei TOMANRO finden Sie das passende Werkzeug für den Profi.
Freundliche Mitarbeiter beraten Sie gerne kompetent bei Ihrer nächsten Anschaffung.

Weitere Pressemeldungen von TOMANRO GmbH

10.03.2020
ROSINSKIshop wird zu TOMANRO. Für die Kunden ändert sich nicht und bleibt gewohnt gut. TOMANRO ist ein Online-Fachhandel von den Brüdern Rosinski. Dieser B2B-Shop vertreibt Hebezeuge, PSA (persönliche Schutzausrüstung) und Industriebedarf für Industrie und Handwerk. Angeboten werden über 17.000 Artikel von namhaften Marken wie zum Beispiel: Yale, PFAFF, FETRA, Petzl, Tractel, Hadef, KITO u... | Vollständige Pressemeldung lesen

09.05.2019