PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ganz vorne mit dabei! brainwire überzeugt bei der neusten Community Studie der New Media Sales


Von brainwire GmbH

Thumb Im Rahmen der aktuellen New Media Sales Community-Studie wurden die technologischen Vorreiter für Internet-Communities gegenübergestellt. Erstmalig wurde brainwire in einen objektiven Direktvergleich mit den Wettbewerbern gestellt und konnte sich hierbei sehr gut platzieren. Technologieführer im Vergleich Da es sich bei der Studie der Virtual-Community Lösungen um eine Direktanalyse handelt, steht im Schwerpunkt der C-Studie eine Stärken/Schwächen Analyse der Community-Hersteller. Laut New Media Sales wurde die C-Studie bereits an 70 der Top 500 Unternehmen verkauft. Bereits gut ein Jahr nach Beginn der Entwicklungen konnte sich brainwire, die durch die Realisierung der Online-Community der Website www.chip-online.de auf sich aufmerksam machte, im Bereich Internet-Communities in der ersten Reihe platzieren. "Wir sind erfreut, dass die Leistungsfähigkeit unseres Produktes in einem objektiven Vergleich mit den Mitanbietern verglichen und mit einem für uns äußerst positiven Ergebnis bewertet wurde", zeigt sich Martin Pfisterer, Geschäftsführer der brainwire GmbH, ganz stolz. brainwire Community Systems setzt auf den Plattformen Unix und Linux auf und ist durch die Trennung von Datenbank , Web-Server und Engine, sowie die Aufteilung auf mehrere Web-Server frei skalierbar. Die Datenbanken Oracle, PostgrSQL sowie MySQL werden von dem Community System unterstützt, Zugriffskontrollen sind möglich, und über WML-Templates ist die Anbindung für PDAs und Mobiltelefone realisierbar. Zudem hat der User die Möglichkeit sein User-Interface individuell zu gestalten. Dem Benutzer stehen verschiedenen Kommunikationsformen zur Verfügung, wie ein moderierter Chat, Diskussionsforen, ein Kalendermodul ebenso wie ein Ranking- und Notizenmodul. Neben dem günstigen Einstiegspreis kann die Software von brainwire, insbesondere durch die offene Softwarearchitektur, mit einem geringen Aufwand in bestehende Umgebungen integriert werden. Über brainwire Die Firma brainwire GmbH mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf entwickelt und vertreibt Community-Software-Lösungen. Das Know-how des brainwire-Teams basiert auf den Erfahrungen der Muttergesellschaft wallstreet:online AG, die über ihre Finanzseite www.wallstreet-online.de mit rund 250.000 Mitgliedern eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Communities aufgebaut hat. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.brainwire.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marketing Communications, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2466 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!