Motorsport Business Forum vom 05. - 06. Dezember 2007 in Monte Carlo

Von Redaktionsbüro Sandvoss & Kilb

Bereits zum 3. mal findet im neuen Messezentrum

Der Erfolg des Forums, das seit 2005 kurz vor der FIA Gala in Monaco veranstaltet wird, schwappt nun auch über die Grenzen Europas: Ab 2008 sind weitere Fachkongresse in Asien und im arabischen Raum geplant.
Thumb Monaco bleibt aber auch im Jahre 2007 der Treffpunkt der Branche: Ob Formel 1, Tourenwagen, Rallye oder Rennserien aus den USA. Nach Beendigung der Motorsport Saison ist genügend Gesprächsstoff vorhanden, um sich im Dezember in Monaco zu treffen: Teamchefs, Marketing Experten, Rennfahrer, Journalisten und Techniker verbringen 2 Tage im Fürstentum, um sich auszutauschen, Sponsoren Deals abzuschließen, neueste Tendenzen im Motorsport zu diskutieren und neue Strategien für die kommende Saison zu enwickeln. Wichtige Persönlichkeiten der Branche wie FIA Präsident Max Mosley, Toyota Motorsport Präsident John Howett, Honda Racing Chef Nick Frey und Prodrive Inhaber David Richards sind nur einige Namen, die bereits im Jahr 2006 Vorträge und Diskussionsrunden geleitet haben. Für 2007 haben bereits Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor), Christian Horner (Red Bull Racing Direktor), Collin Kolles (Teamchef Spyker F1) und Motorsport Legende Sir Jackie Stewart Ihre Teilnahme zugesagt. Parallel zum Kongress gibt es einen Messebereich, bei dem die wichtigsten Firmen aus dem Motorsport ausstellen: Von Formel 1 über Rallye und Tourenwagen, bis zur Nachwuchsserie GP2. Natürlich sind auch verschiedene Rennstrecken vertreten, sowie Agenturen aus den Bereichen Hospitality und Ticketing. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.motorsportbusinessforum.com