Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Doppelspitze in der Geschäftsführung der SRH Fachschulen GmbH

Ab Juli 2020 leitet Anne-Kathrin Deloux gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Simon Ruf die SRH Fachschulen GmbH. Ruf unterstützt fortan die Geschäftsleitung der SRH Bildung GmbH.

Ab Juli wird ein zweites Gesicht an der Spitze der SRH Fachschulen GmbH zu sehen sein: Anne-Kathrin Deloux leitet dann zusammen mit dem bisherigen Geschäftsführer Simon Ruf das Bildungsunternehmen.

Deloux ist seit 2001 für die SRH tätig ist – zuletzt als Prokuristin und Leiterin der Geschäftsentwicklung der SRH Fachschulen GmbH. Zuvor war sie für den Aufbau von Standorten und die Entwicklung von neuen Produkten verantwortlich. Weiterhin übernimmt sie die Gesamtverantwortung für die Bereiche Geschäftsentwicklung, Digitalisierung, Infrastruktur und Qualitätsmanagement. Die Therapie-Schulen fallen ebenfalls unter ihre Verantwortung.

„Gemeinsam werden wir unsere Fach- und Berufsfachschulen sowie unser Tochterunternehmen in Dortmund, die Bildungsakademie für Alten- und Krankenpflege (BAK), fachlich weiterentwickeln. Wir streben zudem ein bundesweites organisches und anorganisches Wachstum der SRH Fachschulen sowie der BAK an“, erklärt Ruf.

„Gleichzeitig werden wir den Digitalisierungsprozess weiter vorantreiben. Im Zuge der Einschränkungen durch das Coronavirus haben wir in kürzester Zeit digitale Formate in unseren Schulen etabliert – daran wollen wir anknüpfen“, erläutert Deloux.

Simon Ruf, seit 2013 Geschäftsführer der SRH Fachschulen GmbH, unterstützt ab Juli als Mitglied der Geschäftsleitung die SRH Bildung GmbH.

Über die
SRH Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen. Sie wurde 1966 gegründet und betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Mit 14.000 Mitarbeitern betreut die SRH mehr als eine Million Bildungskunden und Patienten im Jahr und erwirtschaftet einen Umsatz von über einer Milliarde Euro. Dachgesellschaft ist die SRH Holding (SdbR), eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Heidelberg. Eines der Tochterunternehmen ist die SRH Fachschulen GmbH, ein privater Bildungsanbieter mit Hauptsitz in Heidelberg. An 22 Fachschulen in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hessen und Baden-Württemberg bildet das Unternehmen in den Bereichen Gesundheit, Soziales und IT & Medien aus.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Mahnken (Tel.: 06221 882211), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2235 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Geschäftsführung, SRH, Fachschulen, Bildung, Doppelspitze, Wirtschaft, Leitung, Heidelberg

Unternehmensprofil: SRH Fachschulen GmbH
Die SRH Fachschulen GmbH ist ein privater Bildungsanbieter mit Hauptsitz in Heidelberg. Das Unternehmen umfasst 22 modern ausgestattete Fachschulen an elf Standorten in Nordrhein-Westfahlen, Niedersachsen, Hessen und Baden-Württemberg.

Unsere Ausbildungen:
Gesundheit: Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie, Diätassistenz, Medizinische Dokumentation
Soziales: Sozialassistenz, Erziehung, Jugend- und Heimerziehung, Kindertagespflege
IT & Medien: CrossMediaDesign, 3D-Entwicklung, Informatik für Game- und Multimedia-Entwicklung

Unsere Standorte:
Bad Bentheim, Heidelberg, Karlsruhe, Karlsbad-Langensteinbach, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Leverkusen, Bonn

Weitere Pressemeldungen von SRH Fachschulen GmbH

Wer sich nicht zwischen Ausbildung und Studium entscheiden kann, hat die Möglichkeit beides zu machen. Schüler, die die Voraussetzung für die Zulassung zum Studium an einer Fachhochschule erfüllen, können ab Oktober 2011 eine praxisorientierte Ausbildung mit einem akademischen Abschluss verbinden. Die SRH Fachschulen, die bundesweit an sechs Standorten in Deutschland vertreten sind, haben in... | Vollständige Pressemeldung lesen

Heidelberg, 29. März 2011 Die Nachfrage an Arbeitskräften im Gesundheitsbereich steigt. Gerade in diesem Bereich sind mehr männliche Fachkräfte erwünscht, und aufgrund der demografischen Entwicklung herrscht dort deutlicher Bedarf an Nachwuchskräften. Die SRH Fachschule für Ergotherapie in Düsseldorf lädt am Jungen-Zukunftstag, dem sogenannten Boys´Day, am 14. April 2011 interessiert... | Vollständige Pressemeldung lesen

Düsseldorf, 24. Januar 2011 Am Montag, 31. Januar 2011, findet ab 9:00 Uhr in der Graf-Adolf-Straße 67 (Nähe Hauptbahnhof) in Düsseldorf ein offenes Bewerbungsverfahren statt. Kurzentschlossene, die sich für eine Ergotherapieausbildung interessieren, können zu diesem Termin ihre Bewerbungsunterlagen mitbringen und bei Annahme bereits zum 1. Februar 2011 mit ihrer Ausbildung starten. Wer ei... | Vollständige Pressemeldung lesen