PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wir alle für Tilo!


Von DKMS gemeinnützige GmbH

Auch in der Coronakrise benötigen Blutkrebspatienten auf der ganzen Welt weiterhin dringend unsere Hilfe

Tübingen/Rheinbrohl, 30.06.2020 – Der 48-jährige Tilo aus Rheinbrohl hat Blutkrebs. Er benötigt dringend eine Stammzellspende, um zu überleben. Da die weltweite Suche nach einem „genetischen Zwilling“ bislang erfolglos ist, setzen Tilos Familie und Freunde alle Hebel in Bewegung, um zu helfen. Gemeinsam mit der DKMS organisieren sie eine Online-Registrierungsaktion. Wer helfen möchte, gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich über www.dkms.de/wir-fuer-tilo ein Registrierungsset nach Hause bestellen und so vielleicht zum Lebensretter werden.

Thumb

"Hallo, mein Name ist Tilo und ich komme aus Rheinbrohl. Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Söhne und bin ein absoluter Familienmensch und Vereinskamerad.
Letztes Jahr erhielt ich die Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Ein Jahr lang habe ich die Chemotherapie mit ihren zahlreichen Nebenwirkungen durchgestanden und war anschließend voller Hoffnung, den Krebs besiegt zu haben. Doch im Mai dieses Jahres kam alles anders: Es hat sich ein Lymphom gebildet, das ich nur durch eine Stammzellenspende besiegen kann.
Der Gedanke, nicht mitzuerleben, wie meine Söhne selbstständig werden, macht mich unendlich traurig. Ich merke, wie mir die Zeit davonläuft und ich liege hier in Zeiten von Corona vollständig isoliert von meiner Familie und Freunden im Krankenhaus.
Da während der Corona-Pandemie keine öffentliche Registrierungsaktion möglich ist, haben meine Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS eine Online-Registrierungsaktion auf die Beine gestellt.
Jeder, der mitmacht, könnte ein Lebensretter sein! Bist du dabei?"


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gregor Ermtraud (Tel.: 02635/922411), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 148 Wörter, 1062 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!