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Content-Marketing in Bauunternehmen: Bauinteressenten besser über Qualität und Service informieren


Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Jede positive Veröffentlichung generiert ein Stück Vertrauen

Content ist ein relativ neuzeitliches Wort, hinter dem aber deutlich mehr steht, als allgemein vermutet wird. Wörtlich übersetzt bedeutet Content „Inhalt“ oder „Zufriedenheit“. Gemeint sind damit zum Beispiel Inhalte von Homepages, die den Leser interessieren, entsprechende Bilder, Grafiken, Videos oder Musikdateien.

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Content-Marketing und Suchmaschinenrankings

Content im Bereich Marketing spielt eine große Rolle für das Ranking in Suchmaschinen, also für das Gefunden-werden. Wichtig dafür sind z.B. Verweildauer von Besuchern einer Webseite oder deren Interaktionen dort.

Nicht nur Inhalte, auch Struktur, Qualität und Menge entscheiden

Neben dem Inhalt kommt es zusätzlich auf die Struktur sowie die Art und Menge des Contents an. Webseiten werden ständig übergeprüft, wieviel interessante und damit lesenswerte Inhalte sie zu einem bestimmten Suchbegriff sie generieren. Die sollen die Besucher natürlich zum Verbleib oder zu weiteren Aktionen animieren. Je länger Besucher auf einer Homepage verweilen, umso stärker ist die Wichtung derselben in den Suchmaschinen.

Content-Marketing im Bauunternehmen

Gerade im Bereich des privatwirtschaftlichen Bauens ist Content von besonderer Bedeutung. Denn die Vermittlung relevanter Informationen vermittelt Vertrauen, ohne das nichts geht! Hier geht die eigene Homepage etwas unter, denn sie enthält immer selbstdarstellerische Inhalte. Diese klingen oft genug wie Eigenlob und sind meist nicht viel besser als entsprechende Informationen auf den Homepages von Mitbewerbern.

Jede positive Veröffentlichung generiert Vertrauen

Sie kennen das aus eigener Erfahrung, wenn Sie online einkaufen. Bewertungen Gleichgesinnter verführen oder schrecken auf der anderen Seite eher ab. Gibt es überhaupt keine Bewertungen, macht sich so etwas wie Verunsicherung breit. Deshalb sollten Bauunternehmer das, was es ihrem Unternehmen positives zu berichten gibt, veröffentlichen.

Die Zukunft gehört Content mit Qualitätsbewertungen

Nutzen Sie also schriftliche, authentische Qualitätsbewertungen Ihrer Bauherren, um Bauinteressenten besser als ihre Wettbewerber im Internet über die Qualitäts- und Serviceleistungen Ihres Unternehmens zu informieren. Als Medien dienen PR-Portale, Blogs und Foren. Nicht zu vergessen die sozialen Medien.

Vertrauen aufbauen und Interessenten binden

Mit in diesen Medien veröffentlichten Informationen gewinnen Sie nicht nur das Vertrauen von Bauinteressenten, sondern binden diese an Ihr Unternehmen. Bis zum Auftrag. Und: sie grenzen Ihr Bauunternehmen scharf von Mitbewerbern ab.

Auf diese Weise wird die Zukunft Ihres Bauunternehmens zur echten Erfolgsgeschichte!

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)



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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 01722132602), verantwortlich.

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