Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Content-Marketing in Bauunternehmen: Bauinteressenten besser über Qualität und Service informieren

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Jede positive Veröffentlichung generiert ein Stück Vertrauen

Content ist ein relativ neuzeitliches Wort, hinter dem aber deutlich mehr steht, als allgemein vermutet wird. Wörtlich übersetzt bedeutet Content „Inhalt“ oder „Zufriedenheit“. Gemeint sind damit zum Beispiel Inhalte von Homepages, die den Leser interessieren, entsprechende Bilder, Grafiken, Videos oder Musikdateien.

Content-Marketing und Suchmaschinenrankings

Content im Bereich Marketing spielt eine große Rolle für das Ranking in Suchmaschinen, also für das Gefunden-werden. Wichtig dafür sind z.B. Verweildauer von Besuchern einer Webseite oder deren Interaktionen dort.

Nicht nur Inhalte, auch Struktur, Qualität und Menge entscheiden

Neben dem Inhalt kommt es zusätzlich auf die Struktur sowie die Art und Menge des Contents an. Webseiten werden ständig übergeprüft, wieviel interessante und damit lesenswerte Inhalte sie zu einem bestimmten Suchbegriff sie generieren. Die sollen die Besucher natürlich zum Verbleib oder zu weiteren Aktionen animieren. Je länger Besucher auf einer Homepage verweilen, umso stärker ist die Wichtung derselben in den Suchmaschinen.

Content-Marketing im Bauunternehmen

Gerade im Bereich des privatwirtschaftlichen Bauens ist Content von besonderer Bedeutung. Denn die Vermittlung relevanter Informationen vermittelt Vertrauen, ohne das nichts geht! Hier geht die eigene Homepage etwas unter, denn sie enthält immer selbstdarstellerische Inhalte. Diese klingen oft genug wie Eigenlob und sind meist nicht viel besser als entsprechende Informationen auf den Homepages von Mitbewerbern.

Jede positive Veröffentlichung generiert Vertrauen

Sie kennen das aus eigener Erfahrung, wenn Sie online einkaufen. Bewertungen Gleichgesinnter verführen oder schrecken auf der anderen Seite eher ab. Gibt es überhaupt keine Bewertungen, macht sich so etwas wie Verunsicherung breit. Deshalb sollten Bauunternehmer das, was es ihrem Unternehmen positives zu berichten gibt, veröffentlichen.

Die Zukunft gehört Content mit Qualitätsbewertungen

Nutzen Sie also schriftliche, authentische Qualitätsbewertungen Ihrer Bauherren, um Bauinteressenten besser als ihre Wettbewerber im Internet über die Qualitäts- und Serviceleistungen Ihres Unternehmens zu informieren. Als Medien dienen PR-Portale, Blogs und Foren. Nicht zu vergessen die sozialen Medien.

Vertrauen aufbauen und Interessenten binden

Mit in diesen Medien veröffentlichten Informationen gewinnen Sie nicht nur das Vertrauen von Bauinteressenten, sondern binden diese an Ihr Unternehmen. Bis zum Auftrag. Und: sie grenzen Ihr Bauunternehmen scharf von Mitbewerbern ab.

Auf diese Weise wird die Zukunft Ihres Bauunternehmens zur echten Erfolgsgeschichte!

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

02. Jul 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

15 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 01722132602), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 2719 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR BAUHERRENreport GmbH


BAUHERRENreport GmbH: Bauinteressenten Einsicht in Qualitätsleistungen gewähren

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen

18.05.2021
18.05.2021: Das BAUHERREN-PORTAL gibt Bauinteressenten Transparenz Das BAUHERREN-PORTAL wurde von der BAUHERRENreport GmbH, gemeinsam mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, entwickelt. Es ist eine reine Qualitätsplattform für das Bauwesen, insbesondere für Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau. Das Portal enthält konkrete, abgesicherte und schriftlich belegte Qualitätsinformationen. Qualitätsbewertungen verdrängen Werbung Das Portal macht keine Werbung. Es konzentriert sich ausschließlich auf Qualitätsbewertungen von übergebenen Bauherren der jeweils gelisteten Bauuntern... | Weiterlesen

BAUHERREN-PORTAL: Digitales Empfehlungsmanagement für Bauunternehmen

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

17.05.2021
17.05.2021: Empfehlungen sind Auftragsbeschaffer Auch wenn Bauunternehmer nicht auf jeden neuen Zug aufspringen sollten, der gerade vorbeikommt: Marketing in Richtung digitales Empfehlungsmanagement zu entwickeln ist eine sehr sinnvolle Sache. Über keine andere Maßnahme werden in qualitätsorientierten Bauunternehmen mehr Bauaufträge generiert als über Empfehlungen zufriedener Bauherren. Es lohnt sich also über Wege nachzudenken, wie das Empfehlungsmanagement digitalisiert weiter ausgebaut und damit intensiviert werden kann. "Wenn uns die Zielgruppe nicht versteht, stimmt die Kommunikation nicht" (Un... | Weiterlesen

16.05.2021
16.05.2021: "Content ist der Grund, warum es die Web-Suche überhaupt gibt" (Lee Odden) Das Unternehmen arbeitet überwiegend mit realem Qualitäts-Content. Dieser wird aus schriftlichen Bauherrenbefragungen generiert. Deren Rückläufer werden zertifiziert und die ausgewerteten Ergebnisse im Netz veröffentlicht. So entsteht eine einzigartige, individuelle und wirksame Qualitäts-Abgrenzung der Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen. Deren Nachhaltig wird in Form einer Exklusivität für im BAUHERREN-PORTAL gelistete Unternehmen vertraglich garantiert. Das BAUHERREN-PORTAL Das BAUHERREN-PORTAL wurde von der B... | Weiterlesen