PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

„Kunden begeistern & Neugier wecken – da haben wir Bock drauf!“


Von ARITHNEA GmbH

Digitalagentur ARITHNEA verstärkt Standort München mit zwei Top-Führungskräften und erfahrenen Customer Experience-Experten

Neue Gesichter bei ARITHNEA in Neubiberg: Seit heute sind Andreas Hielscher (42) und Heinrich Plener (46) an Bord des Digital Business-Lotsen. Plener kommt von Serviceplan und übernimmt in München die Business Unit „Web Experience Management“ (WEM). Hielscher war zuvor Markenberater bei deutschen Großunternehmen und ist nun Leiter der Buisness Unit „User Experience & Brand Strategy“(UXB) im Süden. Die beiden Digital-Experten erzählen, auf was sie sich im neuen Job besonders freuen und wo sie ARITHNEA in Zukunft sehen.

Thumb

„In Zukunft werden nur noch Marken relevant sein, die das datenbasierte Wissen über ihre Kunden in eine kluge Customer Experience umsetzen“, sagt Heinrich Plener. „Für diese Herausforderung ist ARITHNEA eine gute Adresse.“ Das Unternehmen als führenden Experten für datengetriebene Customer Experience zu etablieren und auszubauen, steht für ihn dabei an oberster Stelle. Der studierte Informatiker freut sich darauf, ARITHNEA als idealen Partner für Unternehmen zu positionieren. „Mit der Kombination aus Beratung, IT-Know-How und kreativer Gestaltung ist ARITHNEA schon gut aufgestellt“, sagt Plener. „Jetzt wollen wir richtig angreifen.“

 

Design meets Tech
Die Nähe zu Entwicklern und Kreativen sowie die technologiegetriebene Arbeitsweise finden sowohl Plener als auch Hielscher extrem spannend. Andreas Hielscher repräsentiert als Produktgestalter, Werbetexter und Entwickler genau die Hybridform, die ARITHNEA als Unternehmen ausmacht. Als neuer Business Unit Manager „User Experience“ in Neubiberg bei München möchte er vor allem die Themen Markenverständnis und technische Entwicklung noch enger zusammenführen: „Marken von heute überzeugen mit der Verbindung aus kuratierten Kundenerlebnissen und exzellenter Technologieumsetzung – ARITHNEA ist eines der wenigen Unternehmen, die das verstanden haben.“

 

Customer Experience auf höchstem Level
Auch Kai-Uwe Jürgens, Niederlassungsleiter München bei der ARITHNEA GmbH, zeigt sich sichtlich begeistert von den Neuzugängen: „Gerade während der aktuellen Krise spüren wir den Willen bei deutschen Unternehmen, den nächsten Schritt der Digitalisierung zu gehen und datengetriebene, kundenzentrierte Angebote zu schaffen. Mit ARITHNEA haben wir den Anspruch, für diese Unternehmen die besten Unterstützer Deutschlands zu sein. Dafür brauchen wir die besten Leute der Branche und wir sind glücklich, dass uns das jetzt auch mit Andreas Hielscher und Heinrich Plener gelungen ist. Sie werden das Digital Business unserer Kunden entscheidend vorantreiben.“

 

Marken-Experte und Tech-Unternehmens-Gründer
Andreas Hielscher bringt umfassendes Know-how in den Bereichen Kommunikation, Interaction Design, Business Transformation sowie Digitalisierung mit und hat viele Jahre Erfahrung im Brand Performance Management gesammelt. Als Markenberater betreute er Unternehmen wie BMW Group, Allianz X oder Tchibo. Der frühere Radrennprofi und zweifache Familienvater setzt im Arbeitsalltag auf „maximale Transparenz“ und „Entscheidungsfreude“. Plener, der ebenfalls zwei Kinder hat, kommt von der Serviceplan-Unternehmengruppe Plan.Net. Dort begann der überzeugte Teamplayer vor sechs Jahren das Unternehmen Plan.Net Technology aufzubauen, in den letzten zwei Jahren war er Teil der Geschäftsleitung. Sein Motto: Vertrauen durch offene Kommunikation schaffen und Mitarbeitern den notwendigen Raum zur Entfaltung zu geben.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anton Martic & Christian Escher (Tel.: 089 716 7223 10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 386 Wörter, 3376 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre Pressemitteilung kostenlos ein!