SPARBAR beauftragt PR-Unternehmen The Coup

Von The Coup

SPARBAR ist auf dem Weg, die Nummer 1 unter den Box- und Fitnessgeräten der Welt zu werden - Jetzt wird es durch die rasche Expansion auf dem US-Markt auf die nächste Stufe gehoben - Die PR-Firma The Coup wurde engagiert, um die SPARBAR-Welt international bekannt zu machen und die bevorstehende Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen

Thumb

SPARBAR® ist der Erfinder des gleichnamigen Box-, MMA- und Fitnesstrainingsgerätes, das schnell zu einer weltweiten Sensation wurde. Gegründet im Jahr 2013 und gestützt auf mehr als 20 Jahre echter Boxerfahrung, wurde die Marke mit ihrem innovativen Konzept des Trainings ohne menschlichen Sparringspartner im Alleingang zum Wegbereiter des Kampfsporttrainings.

Von der Idee zur Innovation dauerte es mehr als 3 Jahre. Seit der offiziellen Markteinführung im Jahr 2015 verkauften die Pioniere international über 10.000 Einheiten, und über 300 Millionen Videoaufrufe wurden von Fans des intuitiven Boxtrainings und ihren prominenten Nutzern wie Anthony Joshua, Anderson Silva, Conor McGregor, Roy Jones Jr, Usher, Kevin Hart, Michael Bisping und Jon "Bones" Jones, um nur einige zu nennen, generiert. Der in London ansässige Gründer Jasvinder "Jazz" Gill gewann Master Wong, Kampfsportkünstler und YouTube-Sensation, für die Kids & Youth Academy von SPARBAR. SPARBAR ist eine zweckgerichtete und soziale Marke. Wir haben uns der Förderung der nächsten Generation an Weltmeistern verschrieben. Anders gesagt geht es darum, Kids von der Straße zu holen“, sagt er. In ganz Großbritannien wird derzeit mehr als 40 Kindern ein kostenloser SPARBAR-Hometrainer und eine professionelle Mentorenschaft zur Verfügung gestellt. Kinder wie die 13-jährige Kickboxweltmeisterin, Sandee Muay Thai-Champion und K1-Britische Meisterin Tiah Ayton und der Olympische Goldmedaillengewinner der Jugend, Karol Itauma, 19 Jahre alt, sind der Puls von SPARBAR und wurden (ungeplant) zur Geheimrezeptur für den viralen Erfolg der Marke in den sozialen Medien.

SPARBAR wird von einem leidenschaftlichen und diversifizierten Team, sowie einem internationalen Board Advisory angeführt. Board Member ist u.A. Roy Jones Jr., der von vielen als einer der besten Boxer aller Zeiten angesehen wird. Die Marke wird offiziell von der Atlantic Boxing Hall of Fame unterstützt, und die Produkte werden in High End-Fitnessstudios verwendet. Die Pandemie kurbelte das Wachstum von Heimfitness-Studios und Heimfitnessgeräten an, und SPARBAR eroberte den Löwenanteil der Box- und Kampfsport-Enthusiasten. SPARBAR bietet nun ein umfassendes Heimfitness-Erlebnis, während immer mehr Fitnessstudios das Gerät einsetzen, um neue Mitglieder zu gewinnen. SPARBAR bietet für sie Serviceverträge mit Wartung und Instandhaltung an. „Die Interaktion ist das Geheimnis. SPARBAR ist benutzerfreundlich, es macht Spaß - selbst wenn man getroffen wird, lachen die Leute. Es ist ein großartiges Cardio-Training, wobei man aktiv seine Boxfähigkeiten entwickelt. Ich bin davon überzeugt, dass man am besten lernt, wenn man Spaß hat", sagt Jazz. Fitnesstrainer auf der ganzen Welt lassen sich derzeit von SPARBAR schulen und zertifizieren.

Ich hatte niemanden, auf den ich mich verlassen konnte, außer mich selbst.

- Manny Pacquiao

Melanie Marten, Inhaberin der PR-Firma The Coup mit Büros in Berlin und Athen über die Zusammenarbeit mit SPARBAR: „Hier geht es um so viel mehr als nur einen Trainingstrend. Boxen und Kampfsport sind eine geniale Ressource, um körperliche und geistige Gesundheit zu erlangen. SPARBAR bringt Boxen als Sport für Jedermann nahe - mit Botschaftern wie einer alleinerziehenden Mutter, die das Boxen mit dem Gerät selbst erlernt hat und jetzt eine erfolgreiche SPARBAR-Box-Trainerin in ihrer Region ist. Die größten Boxer der Welt lehren uns die Überwindung von Armut oder Benachteiligung durch Fokus, und liefern wichtige Erkenntnisse für die Selbstentwicklung und den unternehmerischen Erfolg.

SPARBAR beschreitet die Route einer neuen Generation – einer mit Fokus auf Selbstbefähigung und inklusiver Gemeinschaften. „Die nächsten Monate werden gefüllt sein mit Veröffentlichungen über die Entwicklung der SPARBAR-Boxwelt, darunter technologiebasiertes Fitnesstracking, Online-Boxkurse mit den Legenden, Diversity-Programme und die Eröffnung von Innovations- und Community-Hubs auf der ganzen Welt. Jazz schafft eine progressive Markenkultur mit wahren Werten, und das wird echten Shareholder Value schaffen“, sagt Melanie Marten.

Mehr unter https://sparbar.com/

Instagram @sparbarboxing