PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Großer Hackerangriff auf Twitter - Betrüger stehlen mehr als 100.000 Dollar!


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Thumb

Es ist ein Hackerangriff mit bisher beispiellosem Ausmaß. Betroffen sind unter anderem Ex- Präsident Barack Obama, digitale Pioniere wie Bill Gates, Jeff Bezos und Elon Musk.

Auch wurden Firmen wie Apple oder Prominente wie Kanye West ins Visier genommen.

 

Ziel der Hacker Attacke war die Erbeutung von Geld in Form von Bitcoins. Auf den Konten der verschiedenen Personen wurde eine klare aber einfache Botschaft verkündet:

 

“Aufgrund von Covid-19 möchten wir der Gemeinschaft etwas zurückgeben!

Jegliche an meine Adresse versendete Bitcoins werden verdoppelt zurückgesendet.

Gilt nur für die nächsten 30 Minuten! Viel Spaß!”

 

Nach einer Stunde sind die Tweets von den Profilen wieder verschwunden. Es wurde schnell festgestellt, dass die Konten gehackt und das Geld missbraucht wurde. Mittlerweile hat Twitter sich zu dem Vorfall geäußert und Aufklärung versprochen:

 

“Wir untersuchen, was die Hacker angerichtet oder auf welche Informationen sie zugegriffen haben. Wir haben die Konten gesperrt, die kompromittiert wurden, und werden den Nutzern erst wieder Zugriff geben, wenn wir wissen, dass wir dies sicher tun können.”

 

Es wird vermutet, dass die Hacker sich zugriff auf die Konten einiger Mitarbeiter verschafft haben und so über das Backend die falschen Tweets versendeten. 

 

Der Vorfall regt die Diskussion über Cybersicherheit an. Immer wieder hatte das soziale Netzwerk Probleme mit Hackerangriffen. Dies betrifft auch andere sozialen Netzwerke wie Instagram und Facebook.

Viele Nutzer sind besorgt wegen ihres gestohlenen Geldes. Twitter arbeitet bereits mit den öffentlichen Behörden zusammen, um das Geld sicherzustellen und den geschädigten die gestohlene Summe zu erstatten.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, (Tel.: 02635 9224 10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 2390 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!