Großer Hackerangriff auf Twitter - Betrüger stehlen mehr als 100.000 Dollar!

Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Es ist ein Hackerangriff mit bisher beispiellosem Ausmaß. Betroffen sind unter anderem Ex- Präsident Barack Obama, digitale Pioniere wie Bill Gates, Jeff Bezos und Elon Musk.

Auch wurden Firmen wie Apple oder Prominente wie Kanye West ins Visier genommen.

Ziel der Hacker Attacke war die Erbeutung von Geld in Form von Bitcoins. Auf den Konten der verschiedenen Personen wurde eine klare aber einfache Botschaft verkündet:

“Aufgrund von Covid-19 möchten wir der Gemeinschaft etwas zurückgeben!

Jegliche an meine Adresse versendete Bitcoins werden verdoppelt zurückgesendet.

Gilt nur für die nächsten 30 Minuten! Viel Spaß!”

Nach einer Stunde sind die Tweets von den Profilen wieder verschwunden. Es wurde schnell festgestellt, dass die Konten gehackt und das Geld missbraucht wurde. Mittlerweile hat Twitter sich zu dem Vorfall geäußert und Aufklärung versprochen:

“Wir untersuchen, was die Hacker angerichtet oder auf welche Informationen sie zugegriffen haben. Wir haben die Konten gesperrt, die kompromittiert wurden, und werden den Nutzern erst wieder Zugriff geben, wenn wir wissen, dass wir dies sicher tun können.”

Es wird vermutet, dass die Hacker sich zugriff auf die Konten einiger Mitarbeiter verschafft haben und so über das Backend die falschen Tweets versendeten.

Der Vorfall regt die Diskussion über Cybersicherheit an. Immer wieder hatte das soziale Netzwerk Probleme mit Hackerangriffen. Dies betrifft auch andere sozialen Netzwerke wie Instagram und Facebook.

Viele Nutzer sind besorgt wegen ihres gestohlenen Geldes. Twitter arbeitet bereits mit den öffentlichen Behörden zusammen, um das Geld sicherzustellen und den geschädigten die gestohlene Summe zu erstatten.

16. Jul 2020

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, (Tel.: 02635 9224 10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 2390 Zeichen. Artikel reklamieren

PortalDerWirtschaft.de ist ein Content-Management-Anbieter, dessen Ziel es ist, Ihre Sichtbarkeit im Internet zu steigern. Dank seines Alters, seiner Größe und Aktualität ist PortalDerWirtschaft.de sehr relevant für Suchmaschinen wie Google, Bing & Co.

Unser Ziel:

• Wir steigern Ihre Sichtbarkeit im Web
• Wir bringen Sie bei Google, Bing und Co weiter nach vorne
• Sie werden von potenziellen Kunden wahrgenommen

Das Wichtigste – Unique Content

Der wohl wichtigste Punkt um Sie bei den Ergebnissen der Suchmaschinen weiter nach vorne zu bringen ist Unique Content. Durch Unique Content heben Sie sich durch die Einzigartigkeit der Inhalte hervor und Suchmaschinen verzeichnen Ihr Unternehmen als relevantes Ergebnis.

Das zentrale Element – Ihr Unternehmen

Das zentrale Element auf PortalDerWirtschaft.de ist ihr Unternehmen, Sie stehen im Mittelpunkt. Veröffentlichen Sie auf PortalderWirtschaft.de möglichst viele Inhalte, die Ihr Unternehmen beschreiben wie zum Beispiel Unternehmensbeschreibung, Kontaktdaten, offene Stellen (Jobbörse), Events, Fotos von Produkten, Presseverantwortliche etc.

Soziale Netzwerke – Twitter und Instagram

Soziale Netzwerke sind essenziel für ein erfolgreiches Marketing. Über soziale Netzwerke lässt sich Content schnell und einfach an eine große Nutzerzahl verbreiten. So können Sie Ihre Kunden stets auf dem Laufenden halten und gleichzeitig potenzielle neue Kunden anwerben.

Deshalb ist PortalDerWirtschaft.de relevant für Suchmaschinen

• Es gibt uns seit 2000, also seit über 20 Jahren
• Immer aktuell, täglich werden neue Pressemitteilungen veröffentlicht
• Insgesamt über 200.000 Pressemitteilunge
• Monatlich 15.000 Nutzer (Stand 4/2019)
• Seit dem 01.Januar 2020 hat PortalDerWirtschaft.de einen Domain Authority Wert von 51!

Institution
Ihr Kommentar*