PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

T-Systems: Zehn Millionen automatisierte Software-Installationen jährlich mit ON Command CCM


Von ON Technology

Telekom-Tochter verwaltet mehr als 150.000 PC-Arbeitsplätze

ON Technology gab heute bekannt, dass T-Systems inzwischen mehr als 150.000 Computer mit der Remote Software Delivery & Management-Lösung ON Command CCM verwaltet. Jährlich werden damit rund zehn Millionen Neuinstallationen, Updates und Upgrades automatisiert durchgeführt. Die Telekom-Tochter unterhält eines der größten PC-Netzwerke in Deutschland und ist bislang der größte Kunde von ON Technology. Die Zahlen unterstreichen die Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit von ON Command CCM.
Thumb T-Systems war vor sieben Jahren einer der ersten Kunden, der ON Command CCM einsetzte, und die Anforderungen des Unternehmens fanden starke Berücksichtigung bei der Produktentwicklung. Damals galt es „nur“ rund 40.000 vernetzte Computer zu verwalten. Seither hat sich diese Zahl fast vervierfacht und die Investition längst ausgezahlt. Bereits im zweiten Jahr, so Ulf Schröder, Teamleiter Softwaremanagement bei T-Systems, sei der Return on Investment erreicht worden. „ON Command CCM bewährt sich im täglichen Einsatz, bei der fortlaufenden Wartung sowie beim Roll-out“, ergänzt Ulf Schröder. „Ein Großprojekt wie den Roll-out von 10.000 neuen Rechnern konnten wir bereits binnen weniger Tage abschließen.“


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Dobay, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 98 Wörter, 727 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!