Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Kontrast Personalberatung GmbH überaus erfolgreich im ersten Halbjahr 2020

Stellenbesetzungen im öffentlichen Dienst, Gesundheitswesen und im Mittelstand

Headhunting und Personalvermittlung Halbjahresbericht für den öffentlichen Dienst und im Mittelstand. Erfolgreiche Besetzung anspruchsvoller Stellenausschreibungen für Ingenieure, Ärzte und Leitungskräfte

Hamburger Personalberater melden im Corona-Pandemie-Jahr erfolgreiche Geschäftsergebnisse für die ersten sechs Monate. Unter erfolgreichen Personalvermittlungsergebnissen verstehen die Personalberater aus Norddeutschland eine zeitnahe erfolgreiche Rekrutierung gesuchter Fachkräfte und Leitungskräfte für Schlüsselpositionen passend zur Stellenbeschreibung.

Top-Headhunting-Bilanz Öffentlicher Dienst, Ingenieurswesen sowie Gesundheitswesen

Das Halbjahr der Headhunter aus Hamburg weist eine exzellente Vermittlungsquote auf. Im Bereich des öffentlichen Dienstes konnten für mehrere Leitungsstellen qualifizierte Amtsleitungen und Fachbereichsleitungen aus dem Ingenieurswesen kurzfristig eingeworben werden. Die Stellenausschreibung im Ingenieurswesen bei einer Stadtverwaltung ist nach zweijähriger Vakanz jetzt durch die Kontrast Personalberater sehr schnell mit passenden Kandidaten versorgt worden.

Die Arbeitsverträge sind entweder schon geschlossen oder kurz vor der finalen Unterschrift – Kunde zeigt sich überaus zufrieden und prüft weitere Personalsuch-Mandate für andere Vakanzen.

Darüber hinaus wurden erfolgreich Mediziner und Leitungskräfte der Pflege sowie Abteilungsleitungen IT, Technik und Management an Universitätskliniken, Städtische Krankenhäuser sowie Fachkliniken vermittelt.

Exzellente Rekrutierungssituation für Stellenausschreibungen

Aktuell ist aus Sicht der langjährig erfahrenen Personalvermittler eine exzellente Rekrutierungssituation gegeben. Viele Leitungskräfte und Spezialisten orientieren sich am Arbeitsmarkt neu, nachdem eigene Unternehmensleitungen und Personalverantwortliche vielfach ohne Konzept hilflos die Krise auszusitzen suchen und somit die Belegschaft in die Passivität zwingen. In Krisen auszuharren nehmen viele unserer aktuellen Kandidaten nicht hin - Handlungsfähig bleiben und aktiv die Krise anpacken ist vielen unserer aktuellen Top-Bewerbern wichtig.

Fehlendes Vertrauen in Unternehmensleitung treibt Wechselmotivation

Viele Kandidaten mit Wechselmotivation haben ihr Vertrauen in die eigene Unternehmensführung verloren, sehen keine Maßnahmen um eine Zukunft sicherzustellen und somit auch Arbeitsplätze zu erhalten. In vielen Betrieben gibt es bis heute keinerlei Projekte, wie man die Organisationen am Leben erhalten will

Dank an den Heimathafen Hansestadt Hamburg

Geschäftsführung der Personalberatung dankt dem Hamburger Senat und insbesondere Oberbürgermeister Peter Tschentscher und seinen Stäben für die wichtige Unterstützung durch die Soforthilfe in der kritischen Anfangszeit der Corona-Krise: „Denn auch bei uns war in den ersten zwei Monaten nicht klar, ob wir den Stillstand bei unseren Kunden wegstecken können“.

„Die unkomplizierte Hilfe und direkte verbindliche Kommunikation mit den Behörden der Hansestadt hat uns in dieser Zeit die richtige Zuversicht bei der Belegschaft gegeben und den entscheidenden Motivationsschub für die Einsatzbereitschaft. Unser Personalvermittler-Team, alle fest angestellt, ist noch stärker zusammengewachsen“, gibt die Geschäftsführung den Dank - nicht ohne Stolz – auch an das gesamte Mitarbeiterteam weiter.

Headhunter werden selber zum Headhunting Ziel

Die professionelle und moderne Arbeitsweise der Headhunter spricht sich bei den  internationalen „Alte-Herren-Wettbewerbern“ herum. Graue Headhunter-Eminenzen aus England und USA versuchen die Rekrutierung der Kontrast Personalberater – erfolglos.

Der Personalstamm bleibt stabil - dank moderner und vor allem anderer Arbeitsweise, konsequentem Teamwork und hierarchiefreier Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Die Personalberater aus Hamburg sind Spezialisten für den öffentlichen Dienst und übernehmen das gezielte Personalmarketing, die professionelle Personalrekrutierung und Personalauswahl von Fach- und Führungskräften sowie anderen Schlüsselpositionen im für Ministerien, Bund, Länder, Städte und Kommunalverwaltungen. Insbesondere Leitungsstellen, Referatsleitungen, Experten und Spezialisten des Ingenieurswesen, der Medizin, des Rechts, der Finanzen und der Verwaltung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: +49 40 76 79 305-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 502 Wörter, 4713 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Stellenangebote öffentlicher Dienst, Stellenangebot öffentlicher Dienst, Stellenangebote Leitungsstelle öffentlicher Dienst, Kontrast Personalberatung, Personalberatung Hamburg, Headhunter, Headhunting, Personalvermittler Hamburg, Personalvermittlung Hamb

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41
info@kontrast-consulting.de
www.kontrast-consulting.de

Weitere Pressemeldungen von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Wo man als Hausarzt noch ganzheitlich medizinisch tätig sein darf

17.07.2020: Arbeiten, wo andere Urlaub machen – als Hausarzt, wirklich Zeit für die Patienten (m/w/d) haben – ein sehr attraktives Gehalt erhalten, oder weniger arbeiten und trotzdem gut verdienen? Wovon manche Klinikärzte und vor allem Hausärzte in Deutschland träumen ist in der Schweiz Realität:   Eine Gemeinschaft von Arztpraxen im Verbund eines Praxiszentrums für Allgemeinmedizin, Familienmedizin und Innere Medizin im Berner Oberland (Schweiz) mit mehreren Standorten bietet Fachärzten einen Arbeitsplatz, der seinen Schwerpunkt nicht nur im Bereich Familienmedizin sieht, sondern selbst ein...

Der etwas andere Architekten-Job!

17.07.2020: Ein Cafeteria eines Krankenhauses planen, optimale Räume für die Patienten gestalten oder einen Hochglanz-Empfang einer Kliniken designen – das kann fast jeder Architekt.   Das vernetzte Krankenhaus – Digitale OP-Säle   Anders sieht es bei einem Kunden der Hamburger Headhunter aus - denn das etablierte Architekturbüro am Tor zur Hafencity hat sich besonders auf innovative Krankenhausbauten spezialisiert.   Die Hamburger Architekten gehen dabei eigene Wege und versuchen, bereits vor der Planung und Gestaltung, das Krankenhaus zu verstehen, indem Sie sich mit Ärzten und Pflegekräf...

Pflegeleitungen in Bayern gesucht!

14.07.2020: Als Experte bei der Personalsuche von Leitungsfunktionen in der Pflege hat die Kontrast Personalberater gleich mehrere attraktive Mandate für die Bereiche Geriatrie, Intensiv sowie Neurologie aus Bayern erhalten. Die Hamburger suchen unter anderem für eine moderne Intensivstation in einem Krankenhaus der Schwerpunktversorgung eine „Pflegerische Leitung Intensivstation“.   Spannende Leitungsaufgabe in der Intensiv- und Anästhesiepflege   Mit mehr als 600 Planbetten und 30.000 stationären Patienten im Jahr gehört das akademische Lehrkrankenhaus zu den zentralen Arbeitgebern in der R...