Ein mobiler IT- Service kümmert sich um Unternehmen im Rhein-Main-Neckar Kreis

Ein neuer Partner im bundesweiten IT-Service-Net

Trotz Corona ist die IT-Branche in Deutschland stärker denn je. Globalisierung und Digitalisierung sorgen für Wachstum der IT-Branche in der Bundesrepublik. Deshalb wird die Dienstleistung am Kunden immer wichtiger. Der Digitalpakt steht vor der Tür, viele arbeiten vom Homeoffice aus, eine neue Erfahrung für Arbeitnehmer.

Unter diesen Voraussetzungen startete Zakaria Mjallad sein Unternehmen Mifa Tech und steht hilfreich bei diesen und anderen IT-Themen zur Verfügung. Ansässig in Lampertheim/Hessen geht der Wirkungsbereich in den Rhein- Neckar Raum, Rhein-Main und Teile von Rheinland Pfalz sowie bundesweit.

Mifa Tech stellt seinen Geschäfts- und Privatkunden einen professionellen IT‑Service zur Verfügung.

Dazu gehören Hardware- und Software, Netzwerke, W-LAN Lösungen, Reparaturen, Beratungen, Cloud-Lösungen, Webdesign, IT Sicherheit und alle Maßnahmen die der Sicherheit und der Lauffähigkeit der gesamten Firmen-IT dienen.

Was Kunden an dem Geschäftsführer von Mifa Tech schätzen ist sein, in Jahren entstandenes, umfangreiches IT-Fachwissen. Kein Wunder trägt er doch den Bachelor Titel und hat entsprechende Zertifikate wie ITIL4 Foundation Certifacate in IT Service Management, damit bietet er alle Fähigkeiten um schnell und preiswert IT-Probleme in den Griff zu bekommen, zum Beispiel:

Homeoffice

Der Homeoffice-Anwender verlässt die geschützte Umgebung der Firma. Im Unternehmen achten Sicherheitsprofis auf das Firmennetzwerk, daheim nicht. Man sollte deshalb ein gutes Anti-Viren Programm einsetzen und möglicherweise VPN nutzen (Virtual Private Network). Nach Möglichkeit sollte man auch zur Sicherheit private Anwendungen vom Firmeneinsatz trennen. Mifa Tech hilft bei der Einrichtung des Homeoffice und der Wahl der infrage kommenden Software.

IT-Sicherheit

Von diesen Leistungen können insbesondere kleine und mittlere Unternehmen profitieren. Oft wird die Sicherheit in Unternehmen vernachlässigt. Deshalb bedarf es erst eines Systemausfalls, um die immense Bedeutung der IT ins Bewusstsein der Beteiligten zurückzurufen. Ein kompletter Datenverlust kann hierbei zur Handlungsunfähigkeit eines Unternehmens führen. Existenziell wichtige Bereiche wie Produktion, Logistik und Rechnungswesen kommen zum Erliegen, Kunden und Personaldaten gehen unwiderruflich verloren.

Cloud-Lösungen

Als Unternehmen muss man stets zukunftsorientiert handeln und denken. Hierbei führt kein Weg an cloudbasierte Lösungen vorbei. Besonders in den Punkten Zeit, Flexibilität, Nutzen und Kosten bringen innovative Cloud-Anwendungen enorme Vorteile. Mifa Tech berät Sie herstellerunabhängig welche Cloud Lösung am besten den individuellen Bedürfnissen Ihrer Firma entspricht. Selbstverständlich unterstützen Sie die Mitarbeiter des Unternehmens auch gerne bei der Einrichtung.

Komplettservice für Unternehmen

Um Probleme dieser Art erfolgreich abzuwenden bietet Mifa Tech seine Dienste an und tritt an die Stelle eines internen EDV‑Spezialisten. Allerdings stets bedarfsorientiert und deshalb um einiges preiswerter. Nach Absprache mit dem Kunden bietet das Unternehmen einen IT‑ Komplett‑ Service an. Das Unternehmen führt Reparaturen durch, bringt die IT auf den neuesten Stand und sorgt dafür, dass firmeninterne Daten vor Viren und anderen Eindringlingen konsequent geschützt werden.

Mehr Informationen sind zu finden auf der Internetseite des Unternehmens: mifatech.de

Aufgrund der wachsenden Brisanz der Themen Sicherheit und Gesundheit verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Chancen für Einzelkämpfer und Gründer.

An einer Mitarbeit Interessierte werden ausgebildet, um einen optimalen Service in der Zielgruppe der Unternehmen zu leisten. Weitere Informationen unter der Homepage des IT-Service-Net, hier kann man zugleich auch das nächstgelegene Partnerunternehmen finden.

ITSN/ Mjallad

01. Aug 2020

Von Schappach-Coaching

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schappach (Tel.: 06217186690), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 462 Wörter, 4201 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über Schappach-Coaching

Das IT-Service-Net ist eine erfolgreiche EDV-Serviceorganisation. Die Mitglieder decken von der simplen Installation bis zu komplexen Anwendungen das gesamte Spektrum des IT-Service ab. Zielgruppe sind kleine- und mittlere Unternehmen. Herstellern bietet das Netz die Möglichkeit ihr Produkt vor Ort zu warten, wenn eine eigene Serviceorganisation nicht vorhanden ist Das bundesweite IT-Service-Net arbeitet professionell und preiswert: mehr Info www.it-service-net.de Um den Anforderungen gerecht zu werden sind Einzelkämpfer willkommen und werden unter dem Motto“ Selbstständig aber nicht allein in das Netz integriert.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Schappach-Coaching

Solo- Selbstständig in der IT-Branche