Teamware Mobile 2.3 - E-Mail, Kalender und Kontaktdaten preiswert synchronisieren

Von RW Consult IT-Dienstleistungen

Mit Teamware Mobile 2.3 erhalten Sie E-Mails direkt auf Ihr Smartphone und synchronisieren Kalender und Kontaktdaten zwischen Handy und Ihrer Groupware. Die flexible und preisgünstige Lösung arbeitet Provider- und Geräteunabhängig.
Thumb So werden alle deutschen und internationalen Handynetze unterstützt. Die Palette der mobilen Endgeräte reicht vom einfachen Handy über Palm- und Windows Mobile-Geräte bis zu den aktuellen Smartphones z. B. von Nokia bzw. SonyEricsson. Die Synchronisation unterstützt die marktführenden Groupware-Systeme wie MS-Exchange und MS-Small-Business-Server, IBM/Lotus Notes/Domino, Novell Groupwise und Teamware Office. E-Mail-Synchronisation ist mit jedem IMAP-/SMTP-fähigen Mailserver möglich. Im Gegensatz zu anderen Lösungen am Markt muss Teamware Mobile keine besonderen administrativen Zugriffsrechte auf das Groupware-System haben und ist nicht von fremden Network Operation Centern abhängig. Die skalierbare, auf offenen Standards basierende Lösung wird über eine Web-Oberfläche administriert. Dies gilt für die Verwaltung der Benutzer, der Verbindung zu den Groupware-Sytemen, das Terminalmanagement sowie für die persönlichen Einstellungen der Anwender. Die Kommunikation zu den Groupware-Systemen, zu der Web-Oberfläche und zwischen Teamware Mobile Server und den mobilen Endgeräten erfolgt verschlüsselt über SSL bzw. TLS. Das System unterstützt unterschiedliche Authentisierungsverfahren, u.a. LDAP und Radius. Über eine Anbindung an das SMS-Center eines Providers bzw. über ein GSM-Modem lassen sich Endgeräte auch "Over-The-Air" (OTA) konfigurieren. Teamware Mobile ist erhältlich ab 1.267,35 Euro inkl. MWSt (5 User). Installation und Administration werden angeboten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.rwconsult.de oder unter info@rwconsult.de