ipoque stellt auf GITEX 2007 / GULFCOMMS 2007 in Dubai aus

Von ipoque GmbH

ipoque verstärkt Engagement im Nahen Osten

Thumb Leipzig, 11. Juli 2007 – Die ipoque GmbH, Anbieter profes­sioneller Lösungen für Internet–Traffic–Management und -Analyse, wird in diesem Jahr erstmalig auf der GITEX 2007 / GULFCOMMS 2007 vom 8. bis 12. September in Dubai, Verei­nigte Arabische Emirate, vertreten sein. ipoque präsentiert sich dort mit einem eigenen Stand im Rahmen des Deutschen Gemeinschaftsstandes in Halle 2 der GITEX Business Soluti­ons. Damit ist ipoque vor Ort auf einer der führenden internationalen Messen der IT-Branche des Nahen Ostens, Nordafrikas und Asiens präsent. Die bisherigen Ver­triebserfolge nimmt ipoque zum Anlass, um sich verstärkt in dieser Region zu en­gagieren und um neue Kontakte zu generieren. Ein weiteres Ziel der Messeteilnahme ist es, die Geschäftsbeziehungen zu be­stehenden Partnern in dieser Region zu stärken und weiter auszubauen. „Die GITEX gewinnt als Messe für die IT-Branche immer mehr an Bedeutung. Daher bietet sich für uns eine sehr gute Möglichkeit, neue Vertriebspartner für unsere PRX-Produktfamilie und neue OEM-Partner zu gewinnen“, so Michael Herbst, Sales Director bei ipoque. Kurzportrait ipoque GmbH: Die ipoque GmbH wurde Anfang 2005 mit Sitz in Leipzig gegründet. Das Unternehmen hat sich auf professionelle Lösungen für Internet-Traffic-Management und -Analyse mit integrierter Applikati­ons- und Nutzerkontrolle spezialisiert. Die zum Produktportfolio gehörenden Hardware-Traffic-Ma­nager für Gigabit- und Fast-Ethernet ermöglichen eine effektive Kontrolle unerwünschter Anwen­dungen im Netz. Dazu gehören Filesharing in Peer-to-Peer-Netzen (P2P), Instant Messaging (IM) und Voice over IP (VoIP), einschließlich dem populären Skype. Neben dem Bandbreitenmanage­ment läßt sich der gesamte Netzwerkverkehr in Echtzeit erfassen und auswerten. Basierend auf der umfassenden Produktpalette bietet ipoque seinen Kunden außerdem Dienstleistungen und die Entwicklung individueller Management- und Analyselösungen. Zum Kundenstamm gehören renom­mierte Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Internet Service Provider. Weitere Informatio­nen unter www.ipoque.com. Weitere Informationen: ipoque GmbH Karl-Heine-Straße 99 D-04229 Leipzig Ansprechpartner: Klaus Mochalski Tel.: +49 (341) 2 41 96 09 Fax: +49 (341) 2 41 96 08 eMail: klaus.mochalski@ipoque.com www.ipoque.com