PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Beschichtungen für industrielle Tankanlagen


Von Chesterton International GmbH

Außen- und Innenbeschichtung von Industriewassertank in einer Raffinerie mit Ceramic-Polymer Markenprodukten

Süditalien / Sizilien: In einer Raffinerie wurde ein großformatiger Tank für Industriewasser mit Ceramic-Polymer Innen- und Außenbeschichtungen versehen. Der Kunde wählte bewusst diese 1-Schicht-Markensysteme, da sie bei minimalen Applikationskosten einen umfassenden Korrosionsschutz ermöglichen. So wird der Tank für viele Jahre gegen korrosive Industriewässer und aggressive atmosphärische Einflüsse geschützt.

Thumb

 

Die Sanierung des Tanks für Industriewasser wurde mit Chestertons erfolgreichen oberflächentoleranten Beschichtungen durchgeführt. Diese Produkte liefern in nur 1 Schicht zuverlässigen Schutz für anspruchsvolle Anwendungsparamater – ein essentieller Vorteil gegenüber Mehrschichtsystemen.  

 

Chestertons wirtschaftliche Premium-Beschichtungen CERAMIC-POLYMER STP-EP und 
CERAMIC-POLYMER STP-EP-HV werden im einfachen Airless-Spritzverfahren oder mit konventionellen Handwerkzeugen appliziert. Beide Produkte sind als Innen- und Außenbeschichtung für hohe Produktanforderungen geeignet. In Kombination mit dem 1A-Topcoat PROGUARD 169 (37) wird Korrosionsschutz auf höchstem Level geboten.

 

Technische Details

Projekt: Außen- und Innenbeschichtung von Industriewassertank

Beschichtete Fläche: 3.150 m2

Beschichtungsprodukte und Schichtstärken

Innen: Ceramic-Polymer STP-EP-HV; 500 µm

Außen: Ceramic-Polymer STP-EP; 200 µm

             Proguard 169 (37); 70 µm

 

 

Innenbeschichtung: CERAMIC-POLYMER STP-EP-HV ist die Produktversion mit „hoher Viskosität“ aus der STP-EP-Fertigungsreihe. Diese oberflächentolerante 2-Komponenten Keramik-Epoxidharzbeschichtung bietet exzellenten Korrosionsschutz mit hoher Chemikalienresistenz und Abriebfestigkeit. Das Produkt wird unkompliziert im Airless-Spritzverfahren in einer dicken Schicht aufgebracht; dadurch erreicht es umfassende Schutzeigenschaften bei minimalen Applikationskosten. Bei diesem Projekt reicht eine Schichtstärke von 500 µm für die dauerhafte Resistenz gegen das Industriewasser.

 

 

Externe Grundbeschichtung: CERAMIC-POLYMER STP-EP; die Dünnfilmbeschichtung ermöglicht langfristigen Korrosionsschutz für extrem aggressive Umgebungen. Das Produkt stellt die optimale Basis für qualitative Deckbeschichtungen dar. Zum Schutz des Großtanks wurde eine Schicht von 200 µm im Airless-Verfahren appliziert. Nach einer Aushärtungszeit von wenigen Stunden konnte die Fläche mit dem Topcoat überbeschichtet werden.  

 

 

Externe Endbeschichtung: PROGUARD 169 (37) ist eine hochvernetzte 2-Komponenten Polyurethanbeschichtung. Der Topcoat bietet Resistenzen gemäß ISO 12944-2, Korrosivitätskategorie C5. Daher ist es das ideale Produkt für anspruchsvolle Industrieumgebungen. PROGUARD 169 (37) ist erhältlich in RAL und NCS Farben, es kann in einer dünnen Schicht aufgetragen werden und zeigt eine schnelle Aushärtung. In diesem Fall wurde eine Schicht von 70 µm durch Airless-Spritzen appliziert.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stephanie Wünsch (Tel.: 052239627623), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2790 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!