DataDirect besetzt die neue Position des Manager Business Development mit Michaela Weissensteiner

Von DataDirect

Nachdem DataDirect Technologies im Sommer dieses Jahres in die Selbstständigkeit gestartet ist, baut das Unternehmen nun seine Vertriebsorganisation in Deutschland und Kontinentaleuropa auf. Dabei wurde die Österreicherin Michaela Weissensteiner (34) auf die Position des Manager Business Development berufen.
Thumb DataDirect Technologies, das seit Sommer dieses Jahres als eigenständiges Unternehmen agiert, richtet für Deutschland und den europäischen Raum neue Verkaufsstrukturen ein. Dafür hat DataDirect einen Manager Business Development engagiert: Michaela Weissensteiner verantwortet ab sofort den Vertrieb in Kontinentaleuropa. Michaela Weissensteiner betätigte sich mehrere Jahre lang freiberuflich in den Bereichen Sales Consulting, Business Development und Projektmanagement. Zuletzt war die gebürtige Österreicherin als District Sales Manager bei der iMediation GmbH in München für Key-Account und den Auf- und Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu Großkunden zuständig. "Connectivity gehört zu den Zukunftsthemen der IT, gerade auch vor dem Hintergrund der neuen Herausforderungen durch .Net, J2EE und WebServices", erklärt Michaela Weissensteiner. "Vor allem auch in Deutschland bietet dieser Markt ein riesiges Potenzial für unsere Produkte, die Anwendern und Software-Herstellern einen problemlosen Zugriff auf die neuen Plattformen erlauben." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de DataDirect Technologies ist einer der führenden Anbieter von Connectivity-Lösungen auf Basis von J2EE, JDBC und ODBC. Die standard-basierten Connectivity-Komponenten von DataDirect Technologies gewährleisten die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit von Anwendungen in so unterschiedlichen Umgebungen wie Java, .NET und Legacy. Unabhängig von Standard, Plattform oder Datenquelle lassen sich damit Markteinführungs-, Entwicklungs- und Implementierungszeiten verkürzen. DataDirect Technologies erhöht seit über zehn Jahren die Zuverlässigkeit von Standards wie JDBC, ODBC und neuerdings XML und unterhält Partnerschaften mit Sun, Microsoft und IBM sowie mit den führenden Anbietern von Datenbanken. Heute setzen über 4,5 Millionen Anwender und Hunderte von Software-Herstellern die Treiber und Connectivity-Lösungen von DataDirect Technologies ein. Nähere Informationen unter www.datadirect-technologies.com. Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Lori Baccanari DataDirect Technologies Tel. 001-757-483-3848 Lori.Baccanari@datadirect-technologies.com