PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Steigende Angst vor der zweiten Corona-Welle in Deutschland


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Thumb

Die Urlaubssaison sorgt für steigende Zahlen und einen Nachlass an Vorsicht gegenüber des weiterhin existierenden Virus. 

 

So haben die Gesundheitsämter dem Robert Koch-Institut zu Montagmorgen 711 neue Corona Infektionen binnen 24 Stunden übermittelt. Dies spiegelt auch diesen Montag den gegenwärtigen Verlauf des Virus wieder - steigende Zahlen ganz Deutschland weit. 

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sieht den Verlauf der Infektionszahlen als Alarmzeichen. "Das ist ohne Zweifel besorgniserregend", sagte der Minister im Deutschlandfunk. "Hier sehen wir, dass durch Reiserückkehr, aber eben auch durch Partys aller Art, durch Familienfeiern an ganz vielen Stellen im Land wir eben in fast allen Regionen des Landes kleinere und größere Ausbrüche haben. Und das kann natürlich- wenn wir jetzt nicht alle miteinander aufpassen - eine Dynamik entfalten." Spahn appelliert "sehr, sehr wachsam" zu sein, da die Ausbrüche nun nicht mehr nur lokal, sondern auch regional festzustellen sind.

Viele Unternehmen befürchten eine zweite Corona-Welle und damit um ihre Existenz. 

Die Bundesregierung stellt sich bereits auf die Verlängerung von Kurzarbeit Anträgen ein.

 

Der Reproduktionsfaktor liegt nach Schätzungen vom RKI bei 1,08. Das bedeutet, dass ein Infizierter im Mittel etwa einen weiteren Menschen ansteckt.

Der Reproduktionswert bildet immer das Infektionsgeschehen von etwa eineinhalb Wochen zuvor ab. 

 

Seit Beginn der Corona-Krise haben sich mindestens 233.575 Menschen in Deutschland nachweislich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert. Davon gelten nach aktuellem Stand 208.200 Menschen als genesen. Insgesamt sind derzeit 9272 Personen in Verbindung mit dem Virus gestorben. Seit dem Vortag wurden drei Todesfälle mehr gemeldet.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ermtraud (Tel.: 02635 9224 11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 2293 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!