IQDoQ pusht Unternehmensprozesse mit Themenlösungen und Workflow-Unterstützung

Von IQDoQ GmbH

DMS EXPO-Vorbericht der IQDoQ GmbH (Halle 7, Stand E 51)

Bad Vilbel - Unter dem Motto „Vitamine für Ihre Prozesse“ präsentiert die IQDoQ GmbH auf der DMS 2007 an zentraler Stelle (Halle 7, Stand E 51) ihr Messeprogramm. Dieses fokussiert neben klassischen Lösungen die nahtlose Bearbeitung stark bis wenig strukturierter Vorgänge in Unternehmen. Dazu bringt das Materna-Tochterunternehmen verschiedene Themenlösungen mit nach Köln, wie die elektronische Personal-, Kunden- und Vertragsakte sowie das kaufmännische Archiv, die branchenübergreifend einsetzbar sind. Neu hinzu gekommen ist die elektronische Projektakte, mit der auch schwächer strukturierte Prozesse und individuelle Ablagestrukturen komfortabel abgebildet werden können. Sie richtet sich an produzierende Unternehmen aus der Industrie, aber auch an Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Alle Themenlösungen basieren auf der neuesten Version 4.7 des Archiv- und Dokumenten-Management-Systems HyperDoc®. Abgerundet wird das Ausstellungsprogramm durch die Themen Output-Management und Application Service Providing (ASP). Die DMS EXPO, Europas führende Messe und Konferenz für Enterprise Content- und Dokumentenmanagement, findet vom 25. bis 27. September 2007 in Köln statt.
Thumb Auf dem Messestand präsentiert IQDoQ sein Dokumenten-Management-System HyperDoc® in Form von Themenlösungen. Dabei adressiert das Unternehmen gezielt bestimmte Unternehmensbereiche, wie kaufmännische Abteilungen, Controlling sowie das Vertragsmanagement für juristische Bereiche und digitale Personal-, Kunden- und Projektakten für die entsprechenden Fachabteilungen. Darüber hinaus können die Lösungen um Output-Management erweitert werden. Hier stellt IQDoQ mit dem Produkt FormText ein umfassendes Lösungsangebot zur Verfügung. Sämtliche branchenneutrale Themenlösungen erfüllen die Anforderungen nach GoBS und GDPdU, sind schnell installiert und integrierbar, so dass bereits nach kurzer Zeit ein positiver ROI erreicht wird. Mehr Prozessunterstützung = mehr Effizienz „Neben den Vorteilen von elektronischer Archivierung und klassischem Dokumenten-Management, wie Zeitersparnis bei Ablage und Suche, ortsunabhängigem Zugriff, Platzersparnis, Erfüllung gesetzlicher Vorgaben usw., bergen die Unternehmensprozesse weitere große Nutzenpotenziale, wenn sie richtig unterstützt werden“, erklärt Dr. Knuth Lange, Marketingmanager von IQDoQ. „Unsere neue elektronische Projektakte bietet beispielsweise auch bei schwächer strukturierten Vorgängen die Möglichkeit der gemeinschaftlichen Verwaltung und Bearbeitung von Dokumenten durch ein Team von Mitarbeitern.“ So können in- und externe HyperDoc Anwender je nach Berechtigung sicher und ohne Zeitverlust auf zentral abgelegte Projektunterlagen zugreifen und diese bearbeiten. Davon profitieren Unternehmen in jedem Fall: Nicht nur bei großen Belegmengen, sondern schon bei relativ geringem Dokumentenaufkommen kann, bei optimaler Abbildung und Unterstützung der Prozesse durch Workflow, ein Nutzen erwirtschaftet werden. Mit der aktuellen Version von HyperDoc® lassen sich diese Potentiale erschließen. HyperDoc® 4.7 für mittelständische und Großunternehmen Mit der aktuellen Lösung HyperDoc® 4.7 bietet IQDoQ sowohl mittelständischen als auch großen Unternehmen und Konzernen die Möglichkeit, ein umfassendes, digitales Dokumenten-Management effizient zu betreiben - jetzt auch mit verstärkter Workflow-Unterstützung. Darüber hinaus beinhaltet das System nach wie vor alle wichtigen Funktionalitäten zur Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Dazu zählt unter anderem die revisionssichere und dauerhafte Archivierung von steuerrelevanten Dokumenten, wie Rechnungen, Angeboten oder Auftragsbestätigungen – unabhängig davon, ob sie per E-Mail oder papierbasiert ins Unternehmen gelangen. HyperDoc® als ASP – kostengünstig und sicher Besonderes Augenmerk richtet IQDoQ bei seiner Messepräsentation auch auf die Möglichkeiten, die sich Unternehmen durch die Nutzung von modernem ASP (Application Service Providing) eröffnen. IQDoQ bietet HyperDoc® mittlerweile über mehrere Provider an. Möchte ein Unternehmen seinen Kunden entsprechende Dienstleistungen bieten, findet es bei IQDoQ den richtigen Partner für den Betrieb des Archiv- und DM-Systems. Diese Form des Angebotes ist generell für alle Dienstleister, die selbst kleine und mittelständische Unternehmen als Kunden haben und Dokumente mit ihnen austauschen wollen, interessant, d.h. für Steuerberatungsbüros, Anwaltskanzleien und Sparkassen. Mit Hilfe von ASP und HyperDoc® können diese Zielgruppen heute kostengünstig, sicher und performant bedient werden. Große Mengen Formulare und Standardtexte sicher managen IQDoQ präsentiert außerdem die Output-Management-Lösung FormText auf der DMS EXPO 2007. Mit diesem breit gefächerten System lässt sich die Erstellung und Ausgabe großer Mengen von Formularen und Standardbriefen in Unternehmen optimieren. FormText unterteilt sich in die Teilbereiche Ressourcen-Management, Output-Management und Formular-Management. Damit können aus beliebigen Anwendungen heraus Formulare den Vorgaben entsprechend automatisch ausgefüllt und gedruckt werden. Leserkontaktadresse: IQDOQ GmbH Theodor-Heuss Straße 59 D-61118 Bad Vilbel Telefon: +49 6101 806-300 Telefax: + 49 6101 806- 590 info@iqdoq.de http://www.iqdoq.de Über IQDoQ IQDoQ ist als 100%-iges Tochterunternehmen der MATERNA Unternehmensgruppe für die Themenbereiche Enterprise-Content-, Dokumenten- und Output-Management sowie elektronische Archivierung verantwortlich tätig. Als erfolgreicher Anbieter mit langjährigem Know-how bietet IQDoQ ein umfassendes Produkt- und Lösungsportfolio im Bereich dokumentengestützter Prozesse an. Das Spektrum der Leistungen umfasst die Bereitstellung von Nutzungslizenzen für die HyperDoc® und die FormText Produktfamilien. Spezielle Themenlösungen, Projektplanungs-, Realisierungs- und Integrationsdienstleistungen, entsprechende Trainings sowie der Vertrieb von System-Hard- und Software ergänzen das Portfolio. Adressaten von IQDoQ sind mittelständische und große Unternehmen, Behörden, Value Added Reseller (VARs) und Application Service Provider (ASPs). Zu den mehr als 200 Anwendern der Produktfamilien HyperDoc® und FormText gehören u.a. T-Systems, DAK, Deutscher Paket Dienst, AGRAVIS, trans-o-flex, Spar-Handels AG, Eckes AG, Le Meridien, Deutsche Post, Weingut Gerhard, Landtage Rheinland-Pfalz, Hessen und NRW, IHK Würzburg-Schweinfurt und Faber Kabel AG. Ihre Redaktionskontakte: IQDOQ GmbH Dr. Knuth Lange Högerdamm 39 D-20097 Hamburg Telefon: +49 40 692121-29 Telefax: +49 40 692121-10 knuth.lange@iqdoq.de http://www.iqdoq.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Straße 36 D-23617 Stockelsdorf Tel: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de