PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neue Rock-Ola Jukeboxen im Wurlitzer Design mit aktueller Bluetooth Technik


Von PINBALL UNIVERSE

Faszination Musikboxen & Musikflipperautomaten

Nostalgie- und Retro-Produkte boomen: Auch im Pinball Universe (kurz PU), dem Fachgeschäft für Flipperautomaten und Musikboxen. Seit dem letzten Jahr ist der Fachhändler aus Bünde offizieller Händler in Deutschland für neue Jukeboxen vom Hersteller Rock-Ola aus Kalifornien.

Thumb

Beim Betreten des Bünder Fachgeschäfts kommen bei fast allen Besuchern nostalgische Gefühle hoch: Zahlreiche Flipperautomaten der neuesten Generation sorgen für eine Mischung aus „Aha, die gibt es noch neu?!“ und „Die kenne ich doch noch von früher!“.  Gleiches gilt für die neuen Rock-Ola Jukeboxen: Diese begeistern durch ihre echten Bubbler und aktuelle Technik wie eine Bluetooth Schnittstelle zum Streamen eigener Musik. Im nostalgischen Retro-Design produziert Rock-Ola seit kurzem klassische Vinyl Jukeboxen mit fortschrittlicher Technologie. Die Bubbler Boxen sind vom Design her inspiriert von der Wurlitzer 1015. Jukeboxen haben wie Flipperautomaten eine lange Tradition: Der Musikautomat wurde im November 1889, also vor über 130 Jahren, erfunden. Hersteller wie Wurzlitzer, Seeburg, Rock-Ola und AMI bauten seit den 1940ern viele Musikboxen mit Schallplatten.

Derzeit stehen im Showroom von Pinball Universe die Jukebox Modelle mit Vinyl, CD und Festplatte (Touchscreen bzw. Music Center). Die Jukeboxen werden in der Music-Lounge des Händlers zusammen mit den Musikflippern, wie beispielsweise den Beatles, Rolling Stones und Aerosmith, präsentiert: https://pinball-universe.de/jukeboxen-und-musik-flipper

„Unsere Besucher und Kunden sind begeistert, weil sie nicht nur Flipper, sondern auch Musikboxen lieben. Allerdings haben sie sich immer gegen den Kauf einer gebrauchten Jukebox entschieden, da sie sich nicht mit der aufwendigen Mechanik auskennen. Diese alte Technik braucht zusätzlich wöchentliche Bewegung, damit diese fehlerfrei funktioniert. Die Sorge bei technischen Störungen nicht selbst Hand anlegen zu können hat sie vom Jukeboxkauf abgehalten. Im Bereich der Flipperautomaten verkaufen wir ebenso hauptsächlich Neugeräte, weil die meisten Kunden spielen statt schrauben wollen. Gleiches scheint für die Jukeboxen zu gelten. Außerdem bietet hier die aktuelle, wartungsfreie Technik mehr Möglichkeiten. Insbesondere das Musik-Streamen per Bluetooth ist bei den neuen Jukeboxen ein wichtiger Aspekt.“ erläutert Daniel Schwarz, der Geschäftsführer der J. Schwarz GmbH.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Wellensiek (Tel.: +49 (0)5223 49 303-52), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2271 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!