25 Jahre eBay: Pionier der Online-Auktionen

Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

1995 wurde eine Plattform gegründet, die den Online-Handel veränderte: eBay. Eine weltweite Erfolgsgeschichte und Herausforderungen stehen heute in der Bilanz.

Amazon und andere Riesen haben den Pionier des Online-Handels mittlerweile überholt. Dennoch ist eBay auch mit 25 Jahren eine Weltmarke und attraktive Verkaufsplattform. Mit einem defekten Laserpointer als erstem Angebot fing 1995 alles an. Heute gehen wie bei Amazon Produkte aller Art über den virtuellen Ladentisch – im Rahmen von Versteigerungen sowie zu Festpreisen. Schon früh nach Entstehung des Online-Auktionshauses haben sich Händler auf das Geschäftsmodell eingestellt. Sie verkaufen als Dienstleister Kommissionsware von Verkäufern gegen Provision. Heute benötigen Verkäufer diese Hilfe nicht mehr – Weboberfläche, Apps, eBay-Verkäuferkonten, sichere Zahlungsmethoden sind auch für Laien geeignet. Dem Erfolg der Verkaufsplattform hat der Konzern in über 2 Jahrzehnten Ableger und Zusatzleistungen spendiert. Ebay-Kleinanzeigen, zwischenzeitlich veräußert, sollte im Markt der Kleinanzeigenportale wildern und hat sich einen Namen gemacht. Paypal ist als moderner Payment-Dienst nicht mehr vom wegzudenken. Das auf den Kern fokussierte Geschäftsmodell, seine Übersichtlichkeit und einfache Kommunikation zwischen Käufern und Verkäufern grenzen eBay noch heute von vergleichbaren Plattformen ab. Gleichwohl muss sich das Original der Online-Auktionshäuser nun gegen zahlreiche größere und kleinere Konkurrenten verteidigen. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen runden Geburtstag, eBay!

03. Sep 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Krumnow (Tel.: 02635/9224-11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 178 Wörter, 1449 Zeichen. Artikel reklamieren

PortalDerWirtschaft.de ist ein Content-Management-Anbieter, dessen Ziel es ist, Ihre Sichtbarkeit im Internet zu steigern. Dank seines Alters, seiner Größe und Aktualität ist PortalDerWirtschaft.de sehr relevant für Suchmaschinen wie Google, Bing & Co.

Unser Ziel:
• Wir steigern Ihre Sichtbarkeit im Web
• Wir bringen Sie bei Google, Bing und Co weiter nach vorne
• Sie werden von potenziellen Kunden wahrgenommen

Das Wichtigste – Unique Content
Der wohl wichtigste Punkt um Sie bei den Ergebnissen der Suchmaschinen weiter nach vorne zu bringen ist Unique Content. Durch Unique Content heben Sie sich durch die Einzigartigkeit der Inhalte hervor und Suchmaschinen verzeichnen Ihr Unternehmen als relevantes Ergebnis.

Das zentrale Element – Ihr Unternehmen
Das zentrale Element auf PortalDerWirtschaft.de ist ihr Unternehmen, Sie stehen im Mittelpunkt. Veröffentlichen Sie auf PortalderWirtschaft.de möglichst viele Inhalte, die Ihr Unternehmen beschreiben wie zum Beispiel Unternehmensbeschreibung, Kontaktdaten, offene Stellen (Jobbörse), Events, Fotos von Produkten, Presseverantwortliche etc.

Soziale Netzwerke – Twitter und Instagram
Soziale Netzwerke sind essenziel für ein erfolgreiches Marketing. Über soziale Netzwerke lässt sich Content schnell und einfach an eine große Nutzerzahl verbreiten. So können Sie Ihre Kunden stets auf dem Laufenden halten und gleichzeitig potenzielle neue Kunden anwerben.

Deshalb ist PortalDerWirtschaft.de relevant für Suchmaschinen
• Es gibt uns seit 2000, also seit 19 Jahren
• Immer aktuell, täglich werden neue Pressemitteilungen veröffentlicht
• Insgesamt über 200.000 Pressemitteilungen
• Monatlich 15.000 Nutzer (Stand 4/2019)
• Seit dem 01.Januar 2020 hat PortalDerWirtschaft.de einen Domain Authority Wert von 51!

Institution
Ihr Kommentar*