Elon Musk hat für heute "viel Aufregendes" angekündigt

Die Tech-Welt erwartet sehnsüchtig den lange angekündigten Auftritt von Elon Musk.

Es gibt viele Gerüchte. Am wahrscheinlichsten ist die Ankündigung einer neuen, deutlich leistungsfähigeren Batterie.

Möglicherweise stellt Tesla diese selber her, was die Produktzyklen deutlich verkürzen dürfte und der Elektromobilität noch mehr Schwung geben dürfte. Bisher haben Elektroautos eine Lebensdauer von ca. 240.000 Kilometern und drei Jahren. Vermutet wird schon länger, dass Tesla weit leistungsfähigere Akkus entwickelt hat.

Bisher haben Elektroautos eine Lebensdauer von ungefähr 240.000 Kilometern und drei Jahren. Das ist im Vergleich zu Verbrennungsmotoren keine schlechte Leistung, doch gemunkelt wird aber schon länger, dass Tesla zusammen mit den asiatischen Batterie-Herstellern CATL aus China und Panasonic aus Japan weit leistungsfähigere Modelle entwickelt hat.