Reiseauskunft Deutschland

Von R.I.D. Reise-Informationsdienst GmbH Co. KG

Mit Reise-Deutschland.de Deutschlands Landschaften und Metropolen entdecken

Hier bleiben keine Wünsche offen: Reise-Deutschland.de ist eines der größten Reiseportale seiner Art im Internet – und nicht nur das. Die benutzerfreundliche Tourist-Auskunft macht mit zahlreichen Service-Funktionen und Abbildungen einfach Lust auf Entdeckungstouren im Inland.
Thumb Mit über 10 000 Einträgen sind die Macher von Reise-Deutschland.de stolz darauf, eine prallvolle Datenbank von Anbietern aus der Tourismus-Branche in ganz Deutschland zusammengetragen zu haben: Unterkünfte für jede Gelegenheit, ob es das Ferienhaus für die ganze Familie oder ein Aufenthalt im Kurhotel sein soll, Essen und Trinken von ganz fein bis gutbürgerlich-deftig, besondere Attraktionen wie Ballonfahrten oder Indoor-Spielplätze, Mittelaltermärkte oder Kulturfestivals inklusive. Alles übersichtlich in Menüpunkte gegliedert, die das Finden erleichtern und mit Freizeit-Tipps überraschen, auf die man selbst vielleicht nie gekommen wäre. Intelligente Suchfunktionen ermöglichen z. B. das Einbeziehen der näheren Umgebung in die Suche und sogar die Planung von erholsamen Autobahn-Pausen: Schon unterwegs ohne Umwege ein besonderes Natur- oder Kultur-Highlight „mitnehmen“ und erlebnisreich rasten unter dem Motto: „Der Weg ist das Ziel“. Auch die aktuelle Wettervorhersage, die kürzeste Fahrtstrecke von A nach B oder die Bahnfahrkarte sind nur wenige Mausklicks entfernt. Und selbst organisatorische „Kunststücke“ glücken mühelos: Beliebt ist z.B. das „Wandern ohne Gepäck“ auf den vielen berühmten Wanderrouten, die Deutschlands landschaftliche Schönheiten auf einzigartige Weise erlebbar machen. Übernachtet wird in Gasthäusern entlang des Wanderwegs, und dank der Online-Voranfrage und der „Heinzelmännchen“ der lokalen Anbieter ist das Gepäck schon da, wenn der glücklich ermattete Wanderer abends seine Schuhe aufschnürt. So macht schon die Reiseplanung Spaß und Appetit auf mehr. Wer noch unentschlossen ist oder sich erst einmal über die Vielfalt der Regionen informieren will, findet anschauliche und reich bebilderte Überblickstexte, die eine Fülle von Anregungen bieten. Suchen lässt sich in der umfangreichen Datenbank nach Postleitzahl, Ortsangabe oder Stichwort. Zusätzliche inhaltliche Bonbons wie die besten Autobahn-Spiele für den ungeduldigen Nachwuchs oder eine Link-Sammlung mit den besten Open-Air-Festivals runden das Angebot ab. Noch schnell die passende Reiselektüre geordert – alles von diesem Portal aus – und es kann losgehen. Moin, Grüß Gott und Tag auch! Pressekontakt Firma R. I. D. Reise-Informationsdienst GmbH & Co. KG Krzysztof Pawlowski Waldhofer Straße 102 69123 Heidelberg Telefon: 0180 3770 700 Telefax: 0800 800 780 E-Mail: tourism@reise-deutschland.de Webseite: http://www.reise-deutschland.de