Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Absatz und Umsatz im Bauunternehmen über Suchmaschinen-Marketing steigern

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Feedback der Bauherren in Außendarstellung einbauen

Im Internet vertreten zu sein, gehört für ein Bauunternehmen zu den Basics. Mindestens eine professionelle Anbieter-Homepage und mehrere elektronische Immobilienannoncen sind Standard für einen guten Netz-Auftritt.

Homepage und Insertionen grenzen nicht ausreichend ab

Bei genauerem Hinsehen reichen diese Instrumente bzw. Werkzeuge nicht aus. Da reicht bereits die Feststellung, dass jedes professionell aufgestellte Bauunternehmen damit ebenfalls im Netz präsent ist. Außerdem reagieren Bauinteressenten eher verwirrt, wenn sie auf nahezu jeder Homepage mit fast identischen Inhalten konfrontiert werden.

Positionierung mit irrelevanten Informationen

Der Einfallsreichtum jedenfalls ist sehr begrenzt: Hier ein anderes Foto, dort einen anderen Text, aber immer die gleichen Botschaften. Das gilt auch für konventionell eingesetzte Werbemittel, etwa für Imagebroschüren oder Haus- und Produktkataloge.

Von einer klaren Qualitäts-Positionierung mit den daraus resultierenden Vorteilen für Bauinteressenten sind viele Bauunternehmen weit entfernt. Damit auch von einer wirksamen Wettbewerbsabgrenzung

Recherchen von Bauinteressenten belohnen

Deshalb macht es Sinn, Bauinteressenten bei der Recherche mit zielführenden Qualitäts-Botschaften zu bedienen. Diese nehmen sie wahr und vergessen sie ganz sicher nicht mehr. Und es macht Sinn, darüber nachzudenken, wie solche Botschaften an möglichst vielen Stellen im Netz untergebracht werden können.

In Qualitäts-Portalen, PR-Plattformen, Blogs, Foren oder in den sozialen Medien ist das möglich und zielführend. Damit werden sie so kommuniziert, dass eine scharfe Positionierung und Qualitäts-Differenzierung von Wettbewerbern garantiert ist.

Zitat Mirjam Hauser:

"Der Wettbewerb der Werte wird wichtiger als der Wettbewerb der Preise".

Werte rücken in den Vordergrund

Abgesehen vom Informationsgehalt der Homepage rücken Werte, welche durch die Qualitäts- und Serviceleistungen eines Bauunternehmens repräsentiert werden, immer deutlicher in den Vordergrund der Betrachtung.

Beispiele sind Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Vertrags- und Budgettreue, Qualität der Zusammenarbeit, Termineinhaltung, Sauberkeit, Erreichbarkeit oder das Kommunikationsverhalten.

Internet geeignetes Medium

Die Frage ist, wie diese Werte Bauinteressenten in einer Form zu vermitteln sind, dass diese sofort erkennen können, dass ein für sie in Frage kommendes Bauunternehmen besonderen Wert auf seine Qualitäts- und Serviceleistungen legt.

Die nächste Frage beschäftigt sich damit, wie dieser Zusammenhang zielführend in Richtung Bauinteressenten kommuniziert werden kann. Das Internet liefert die passende Strategie und damit die richtigen Antworten.

Suchmaschinenoptimierung über Qualitäts-Content

Ein sehr probates Mittel, das Netz für eine durchgängige Kommunikation der Werte zu nutzen, heißt Qualitäts-Content. Dabei geht es nicht um Eigenlob und Selbstdarstellung des Unternehmens als Qualitätsanbieter. Es geht um Qualitäts-Bewertungen, die von übergebenen Bauherren stammen. Diese sind relevant und enthalten die Keywords, mit denen Bauinteressenten ein Bauunternehmen recherchieren.

An vielen verschiedenen Stellen im Netz veröffentlicht, erzielen diese eine enorme Reichweite. Diese wiederum steigert die Bekanntheit des Bauunternehmens. Außerdem grenzen Qualitätsbewertungen massiv ab und generieren neue Bauinteressenten sowie zusätzliche Bauaufträge.

Fazit:

Bauinteressenten erwarten ausreichend persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Wenn sie zum Abschluss gebracht werden sollen sogar deutlich mehr, als Wettbewerber anbieten.

Fach- und Verkaufsberater in Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie Qualitäts-Bewertungen, Referenzen, Rezensionen mit Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren in ihrer Wirkung via Internet-Veröffentlichungen potenzieren.

Dann generieren sie einerseits mehr Aufmerksamkeit und Wahrnehmung für die Qualitäts- und Serviceleistungen ihres Bauunternehmens. Andererseits reduzieren sie die Werbebudgets für konventionelle Werbung.

PS: Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, Kosten zu sparen und mit deutlich reduziertem Werbeaufwand ein im Netz sichtbares Qualitäts-Profil mit scharfer Abgrenzung zu Wettbewerbern zu generieren.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität. Einzigartig. Darstellen.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

 

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

27. Sep 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 622 Wörter, 5979 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR Bauherrenreport GmbH


BAUHERRENreport GmbH: Bauinteressenten Einsicht in Qualitätsleistungen gewähren

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen

18.05.2021
18.05.2021: Das BAUHERREN-PORTAL gibt Bauinteressenten Transparenz Das BAUHERREN-PORTAL wurde von der BAUHERRENreport GmbH, gemeinsam mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, entwickelt. Es ist eine reine Qualitätsplattform für das Bauwesen, insbesondere für Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau. Das Portal enthält konkrete, abgesicherte und schriftlich belegte Qualitätsinformationen. Qualitätsbewertungen verdrängen Werbung Das Portal macht keine Werbung. Es konzentriert sich ausschließlich auf Qualitätsbewertungen von übergebenen Bauherren der jeweils gelisteten Bauuntern... | Weiterlesen

BAUHERREN-PORTAL: Digitales Empfehlungsmanagement für Bauunternehmen

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

17.05.2021
17.05.2021: Empfehlungen sind Auftragsbeschaffer Auch wenn Bauunternehmer nicht auf jeden neuen Zug aufspringen sollten, der gerade vorbeikommt: Marketing in Richtung digitales Empfehlungsmanagement zu entwickeln ist eine sehr sinnvolle Sache. Über keine andere Maßnahme werden in qualitätsorientierten Bauunternehmen mehr Bauaufträge generiert als über Empfehlungen zufriedener Bauherren. Es lohnt sich also über Wege nachzudenken, wie das Empfehlungsmanagement digitalisiert weiter ausgebaut und damit intensiviert werden kann. "Wenn uns die Zielgruppe nicht versteht, stimmt die Kommunikation nicht" (Un... | Weiterlesen

16.05.2021
16.05.2021: "Content ist der Grund, warum es die Web-Suche überhaupt gibt" (Lee Odden) Das Unternehmen arbeitet überwiegend mit realem Qualitäts-Content. Dieser wird aus schriftlichen Bauherrenbefragungen generiert. Deren Rückläufer werden zertifiziert und die ausgewerteten Ergebnisse im Netz veröffentlicht. So entsteht eine einzigartige, individuelle und wirksame Qualitäts-Abgrenzung der Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen. Deren Nachhaltig wird in Form einer Exklusivität für im BAUHERREN-PORTAL gelistete Unternehmen vertraglich garantiert. Das BAUHERREN-PORTAL Das BAUHERREN-PORTAL wurde von der B... | Weiterlesen