WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GMBH, Monheim: Auch 2020 von Bauherren sehr gut bewertet

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Unternehmen wird von seinen Bauherren erneut als Spitzenanbieter ausgezeichnet

Monheim/Kaarst: Seit vielen Jahren lässt die WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GMBH ihre übergebenen Bauherren von externer Seite nach deren Qualitäts- und Servicebeurteilung der Unternehmensleistungen befragen. Anschließend werden die repräsentativ eingeholten Qualitätsbewertungen im Ergebnis zertifiziert. Um neutral und objektiv zu bleiben, bedient sich das Unternehmen dabei der Unterstützung des ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH aus Kaarst.

Qualitätssicherung als Unternehmensphilosophie

Darüber hinaus befindet sich die WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GMBH dort in einem permanenten Qualitätsprüfungs- und damit Sicherungsprozess. Dieser bedeutet, dass die Bauherren nach erfolgter Übergabe und Abnahme ihrer Bauvorhaben eine schriftliche Qualitäts- und Servicebewertung der Planungs- und Ausführungsleistungen des Unternehmens ausfüllen. Eingeschlossen sind auch die Leistungen der Nachunternehmer und Dienstleistungspartner. Die Bewertung wird anschließend beim ifb Institut eingereicht und ausgewertet.

Im Großraum Düsseldorf/Mettmann gut vertreten

Seit Jahren prägen Bauprojekte der WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GMBH die Stadtbilder in Langenfeld, Monheim, Hitdorf, Mettmann, Leverkusen, Hilden, Haan, Düsseldorf, Angermund, Wuppertal, Solingen und Umgebung.

Ergebnisse der Qualitätsbefragung 2019/2020 liegen vor

Im Rahmen des aktuellen Qualitäts-Monitoring 2020 wurden alle befragten Bauherren aus dem Zeitraum August 2019 bis Juli 2020 ausgewertet und im Ergebnis zertifiziert. Die Bauherren bescheinigen der WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GMBH nun erneut eine für die Branche überdurchschnittliche, sehr hohe Zufriedenheit.

Konkrete Ergebnisse der Qualitätsbewertung

Mit durchgängig sehr guten Noten bewerten die Bauherren ihre Zufriedenheit mit der Beratung (1,3), der Architektur und Planung (1,0), der Bauleitung (1,5) und Bauausführung (1,0). Ebenfalls sehr gute Noten vergeben die Bauherren für die Erreichbarkeit (1,0), für Bemusterungen (1,5), die Beseitigung von Mängeln (1,3) und die Baustellensauberkeit (1,0).

Alle Bauherren bestätigen dem Unternehmen trotz dessen sehr hoher Änderungsbereitschaft (1,0) volle Budgetsicherheit in Form der Einhaltung der vertraglich vereinbarten Baukosten. Ebenso alle Bauherren sehen ihre Gesamtanforderungen und ihre Wünsche als voll erfüllt an und bestätigen die Einhaltung gemachter Versprechen. Ohne Ausnahme würden sie erneut mit der WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GMBH bauen. Über die Gesamtbefragung hinweg wird eine sehr hohe Zufriedenheitsquote von 96% erreicht.

Die Stellungnahmen vieler Bauherren verweisen explizit auf die Kundenorientierung der verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, was in den Statements und Kommentaren der Qualitätsbewertungen konkret nachzulesen ist.

Zusammenfassung

Zusammenfassend empfehlen alle befragten Bauherren die WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GMBH aufgrund ihrer eigenen, positiven Erfahrung weiter.

Robert Wirtz, geschäftsführender Gesellschafter der WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GMBH: „Zufriedene Kunden sind die wichtigste Anforderung für dauerhaften Erfolg. Diese Zertifizierung zeigt erneut, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Nachunternehmer und Kooperationspartner es verstehen, die Wünsche und Vorstellungen unserer Bauherrinnen und Bauherren gemäß den Vereinbarungen umzusetzen“. Geschäftsführer und Mitgesellschafter Carsten Lück ergänzt: „Solche Ergebnisse sind eine Freude und bestärken uns in dem, was wir tagtäglich tun. Wir sind einmal mehr richtig stolz darauf, dass wir alle von unseren Bauherrinnen und Bauherren so gut bewertet wurden. Kompliment an unsere gesamte Mannschaft“.

Ergebnisse jederzeit einsehbar

Der Zugriff auf die aktuelle Qualitäts-Performance der WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GMBH ist für Bauinteressenten über das BAUHERREN-PORTAL jederzeit kostenfrei möglich. Das ifb Institut veröffentlicht dort detaillierte, konkrete Qualitätsbewertungen des Unternehmens in Form des aktuellen Prüfberichts und der dazugehörigen Qualitätsurkunde. Diese stehen Bauinteressenten im BAUHERREN-PORTAL auch zum kostenfreien Download zur Verfügung.

Plattform für Spitzenanbieter

Neben der WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GMBH befinden sich im BAUHERREN-PORTAL ausschließlich geprüfte und zertifizierte Qualitätsanbieter, die ihre Bauherren nachweislich mit Spitzenleistungen in Sachen Qualität und Service bedienen und ausdrücklich empfohlen werden.

Direkt zur Webseite der WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GMBH gelangen Sie HIER.

Zur Qualitäts-Webseite des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL klicken Sie bitte HIER.

Kaarst, im Oktober 2020

Diese Informationen werden bereitgestellt von: BAUHERRENreport GMBH, Ludwig-Erhard-Straße 30, 41 564 Kaarst, Tel.: 02131 / 742 789 - 0. Mail: pr-redaktion@BAUHERRENreport.de

Verantwortlich: BAUHERRENreport GMBH/PR-Redaktion/Ferdinand Mosch