PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Alltagstauglicher Einblick in die Psychologie


Von SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Thumb

 

Psychologie-Professorin Dr. Sabrina Krauss hielt am Dienstag einen spannenden Vortrag zum Thema „Psychologie für Einsteiger“ im Gerd-Bucerius-Saal der Stadt Hamm. Prof. Krauss ist Psychologin und Studiengangleitung der Psychologie-Studiengänge an der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen.

 

Mit leicht verständlichen, wissenschaftlich fundierten Einblicken in das menschliche Erleben und Verhalten konnte Prof. Krauss die Zuhörer mit auf eine kurzweilige und spannende Reise durch die Welt der Psychologie nehmen. Inhaltlich wurden einige bahnbrechende und richtungsweisende psychologische Experimente verschiedener Zeitepochen dargestellt und die gewonnenen Erkenntnisse diskutiert. Es wurde deutlich, aus welchen Gründen die Psychologie sich als Wissenschaft versteht und was dieser Umstand für die Forschung und den Transfer des Wissens in die Praxis bedeutet. Besonders beeindruckt zeigten sich die Zuhörer von der Anfälligkeit der menschlichen Wahrnehmung gegenüber äußeren Einflüssen: „Ich hätte nicht gedacht, dass meine Psyche und auch meine Meinung so stark von der Umwelt beeinflusst werden können.“ berichtete eine Teilnehmerin.

 

Prof. Krauss hält im Oktober noch einen weiteren Vortrag im Rahmen einer Reihe von offenen Vorlesungen an der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen. Am 22.10.2020 erwartet interessierte Zuhörer ein Vortrag zum Thema „Stressmanagement“ in dem nicht nur die möglichen Formen und Einflüsse von Stress aufgegriffen, sondern auch Bewältigungsstrategien aufgezeigt werden. Der Vortrag findet in den Räumlichkeiten der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen in Hamm statt und beginnt um 18.30 Uhr. Eine Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich möglich unter: https://eveeno.com/stressmanagement

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg (Tel.: 02381/9291-121), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 1970 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!