Mining-News KW 42-2020 – Gesundes durchatmen!

Von JS Research GmbH

Trotz des kleinen Rücksetzers ist der langfristige Aufwärtstrend nach wie vor in Takt und die Nachfrage weiterhin ungebrochen hoch!

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

in unserem Wochenrückblick der vergangenen Woche haben wir darauf hingewiesen, dass charttechnisch der Weg des Goldpreises erst ab rund 1.950,- USD je Feinunze wieder nach oben frei ist. Und damit lagen wir richtig, denn in der abgelaufenen Handelswoche gelang der Ausbruch nach oben noch nicht.

Vielmehr endete die Woche mit einer kleinen Bremsung bei den Edelmetallen und dementsprechend auch den Edelmetall-Aktien. Als Grund für die fallenden Edelmetallpreise wurde das Ende der Hoffnung auf ein baldiges Hilfspaket für die US-Wirtschaft genannt, was das Interesse an Gold zunächst ausbremste.

Natürlich geht an dem Goldpreis auch nicht spurlos das auf den Marktschmeißen von1,9 Tonnen Gold aus dem weltgrößten Gold-ETF SPDR Gold Shares vorbei, von seinen zuvor gehaltenen 1.277,96 Tonnen!

Auf Wochenbasis verlor das Edelmetall Gold rund 1,6 % und das Edel- und Industriemetall Silber rund 4,1 %. Dazu sollte man allerdings wissen, dass die physische Nachfrage nach beiden Edelmetallen nach wie vor ungebrochen hoch und die Charttechnik weiter intakt ist!

Somit befinden sich die Edelmetalle und erst recht die gut aufgestellten Rohstoffwerte  auf wieder interessanten Niveaus. Um das zu verdeutlichen, haben wir Im Folgenden die unserer Meinung nach wichtigsten Meldungen der vergangenen Woche zusammengefasst.

Bluestone Resources / Filo Mining

Umschichtungen sprechen für Gold

Immer mehr Investoren steigen bei Gold ein. Dies bei sogar bereits erhöhtem Goldpreis. Denn die Aussichten sind weiter gut. Das gilt auch für Unternehmen mit guten Goldprojekten.

Aztec Minerals / Fiore Gold

Reiche werden auf Gold setzen

Reiche werden immer reicher, doch die Diversifikation sollte besser überlegt sein, auch Gold muss ein Bestandteil sein. Gold-Aktien gehören dazu.

Lesen Sie mehr

Hammer-Bohrergebnisse! Kanadas Golden Triangle und das Silberland Mexiko zeigen sich von ihrer besten Seite!

Die spannendste Zeit vor den US-Wahlen hat begonnen. Das könnte die Aktien- und Edelmetallmärkte noch mal beflügeln und den US-Dollar schwächer gehen lassen! Da bekommen natürlich auch die Spitzenbohrergebnisse von Skeena Resources und Discovery Metals ein ganz anderes Gewicht. Skeena Resources trumpft wieder mit Spitzenergebnissen auf!

Lesen Sie mehr

Corona-Preisanstieg bei Uran NEUES KURSZIEL verspricht +160% GEWINN! Renommierter Broker veröffentlicht endlich seinen TOP-URAN-PICK!

Die massiven Produktionskürzungen aufgrund der Corona-Pandemie werfen ihre Schatten voraus. An eine Entspannung der Lage ist derzeit nicht zu denken! Gerade langfristig spitzt sich die Angebotssituation im Uranmarkt dramatisch zu! Und es scheint so, dass man inzwischen mit einer 2. Corona-Welle und erneuten Minenschließungen rechnen muss! Spätestens da dürfte jedem Anleger klar sein, dass bei weiter steigender Nachfrage (zahlreiche Atommeiler sind im Bau oder Planung) und gleichzeitig geringerem Angebot der Uranpreis massiv steigen muss! Jetzt müssen Sie sich vorstellen, was das für die wenigen Qualitäts-Aktien im Sektor bedeutet – stark steigende Kurse.

Trillium Gold Mines / Victoria Gold

Das begehrteste Metall der Welt: Gold

Das Verlangen nach Gold hat Kriege verursacht, Menschen in Goldrausch-Gebiete getrieben. Heute bietet es Sicherheit.

Copper Mountain Mining / Hannan Metals

Bei Streik in den großen Kupferminen wird Kupfer teurer

In Chile gibt es Streikbedenken in der Escondida-Mine, in der größten Kupfermine der Welt. Bei längeren Streiks verknappt sich das Kupferangebot.

Uranium Energy Corp. / IsoEnergy

US-Uranbranche muss schneller laufen

Donald Trump berief 2019 eine Arbeitsgruppe ins Leben, die auch die US-Uranbranche untersuchen sollte. Anfang Oktober gab es konkrete Ergebnisse. Profitieren werden nordamerikanische Urankonzerne.

Canarc Resource Corp. / Vizsla Resources

Anleger blicken auf Gold und Silber

Die Investoren-Nachfrage nach Gold und Silber ist unvermindert hoch. Denn die Aussichten für weiter steigende Preise sind hoch.

Condor Gold / Mawson Gold

Gold und die US-Wahl

Tatsache ist, dass seit dem Amtsantritt von Donald Trump als US-Präsident im Jahr 2017 der Goldpreis von 1.210 auf das Hoch von 2.063 US-Dollar gestiegen ist.

Neuer Goldproduzent entsteht!

Konzentration auf das Kerngeschäft durch Asset-Ausgliederung schafft signifikanten Mehrwert für ALLE!

‚Back to the roots‘, so könnte man Osisko Gold Royalties jüngste Unternehmensmeldung deuten. Und diese Mitteilung hat es wirklich in sich.

Treasury Metals / Tarachi Gold

Gesunde und normale Goldpreiskorrektur

Korrekturen gibt es immer wieder mal. Das Ende der Goldpreisrally, wenn der Goldpreis etwas abrutscht, bedeutet dies keinesfalls.

Summa Silver / Endeavour Silver

Mit Silber-Investments verdienen

Der an sich ziemlich volatile Silberpreis konsolidiert aktuell. Bei den gegebenen Unsicherheiten und geopolitischen Verwerfungen sollte Silber beim Edelmetall-Investment nicht fehlen.

Lesen Sie mehr

Fusion mit Signalwirkung! Großkonzern steigt bei TOP-Explorer ein!

Investoren aufgepasst, diese Meldung, die jüngst über die Ticker lief, hat vor allem langfristig MEGA-Potenzial!

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.