PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

prio erfolgreich mit 5G-Launch für O2 in Deutschland


Von prio Event Management GmbH

Zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit realisierte prio Event Management am 03. Oktober 2020 den O2 5G-Launch als Hybrid Event für Telefónica Deutschland im Stage BLUEMAXX Theater in Berlin. Als Highlight und öffentlicher Besuchermagnet stach das O2 Projection Mapping auf der Oberbaumbrücke unter dem Motto „Demokratisierung von Hightech“ als Einheitssymbol hervor.

Thumb

Bereits im Vorfeld begleitete prio umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen zum Launch von 5G, so zum Beispiel die Einbindung in das Festival of Lights mit der Social Media Aktion #2020shareyourlight. Der Höhepunkt war dann der „Going-Live-Moment“: Gemeinsam mit dem virtuell eingebundenen Ministerpräsidenten von Bayern Markus Söder schaltete CEO Markus Haas das 5G-Netz in den  fünf größten Städten Deutschlands an. Die Hightech-Inszenierung konnte live im Public Stream verfolgt werden. Im Anschluss gab es noch ein besonderes Dankeschön nur für die Mitarbeiter von O2: Im Stream wurde ihnen eine speziell abgestimmte Performance der Blue Man Group Berlin präsentiert. Mehrere tausend Mitarbeiter*Innen und ihre Familien verfolgten das Farb- und Rhythmusspektakel vor den Bildschirmen zuhause und ließen im Anschluss den Abend bei einem Priority Concert von Gentleman ausklingen.

prio als Generalunternehmer überzeugte bei der Konzeption, Planung und Realisierung. Sämtliche Medienproduktion wurde inhouse erbracht und für alle relevanten Kommunikationskanäle vorbereitet.

Marc Langendorf, Director Communications von Telefónica Germany | O2: “Das Anschalten des 5G Netzes war ein wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen, den wir mit einer Kampagne begleiten wollten. Aufgrund der Vielfalt unterschiedlichster Kommunikationsmaßnahmen und –elementen war es für uns entscheidend, einen verlässlichen und vor allem auch äußerst flexiblen Agenturpartner an der Seite zu haben. Das Team von prio hat uns mit Kreativität, Engagement und Leidenschaft unterstützt, so dass wir voller Stolz sagen können: 5G is here now - Mission accomplished!”

2.002 Zeichen inkl. Leerzeichen

Zeilen: 43

 

 

Über prio Event Management

 

Die Event- und Kommunikationsagentur führt alle Arten von Corporate Events für kleine und große Unternehmen durch. Von Berlin bis hin zu weltweiten Zielen. Ihre Mission ist es, den Markenkern der Kunden durch strategische und emotionale Kommunikation erlebbar zu machen. Die Agentur setzt dabei auf langfristige, tragfähige Beziehungen auf der Grundlage von Professionalität, Vertrauen und gegenseitigem Respekt.

 

Weitere Informationen: www.prio-gmbh.de

 

Email: info@prio-gmbh.de

 

 

 

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bianca Wegner (Tel.: 00493025757280), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2650 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!