PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Impulse am Digital-Dienstag: Kostenfreie Webinar-Reihe thematisiert aktuelle Herausforderungen und Chancen in der Branche


Von Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Umbruch und Digitalisierung. Wie sieht es in der Branche aus, was wird wichtig, wie geht es weiter? Neue Webinar-Reihe des Studieninstituts für Kommunikation bietet ab November Insights.

Thumb

Der Dienstag wird digital. Ab November bittet das Studieninstitut für Kommunikation immer dienstags verschiedene Branchenexperten zum Online-Expertentalk: In kompakten 30-minütigen Sessions wird gemeinsam ein Blick auf die derzeitige Situation in der Branche geworfen. Neben den vielen Herausforderungen geht es in den Impulsvorträgen aber auch um die Chancen, die sich nun bieten. Inhaltlich drehen sich die Sessions um virtuelle Weiterbildungsmodelle, hybride Eventformate und die neue Normalität der Hygieneanforderungen. Interessierte können ab dem 03. November immer dienstags ab 12:30 Uhr dabei sein.

Hier die Termine und Themen im Überblick:

  • 03.11.2020: The new power of Hybrid Events, Colja Dams (CEO, VOK DAMS Agentur für Event- und Live-Marketing
  • 17.11.2020: Einfach digital lernen - Weiterbildung in virtueller Umgebung, Wilma Hartenfels (Digital Learning Coach)
  • 24.11.2020: Hygienemanagement und Events – die neue Normalität, Timo Srda (Geschäftsführung, clean protect GmbH)
  • 01.12.2020: Events im Wandel - bestehende Erfolge in neuen Formaten, Christoph Sedlmeir (Geschäftsführung, doo GmbH)

Die Plätze sind begrenzt, eine Registrierung vorab ist daher erforderlich. Die Anmeldung für die kostenfreien Sessions ist möglich unter www.studieninstitut.de/kostenfreie-online-trainings. Partner der Webinar-Reihe ist die doo GmbH.

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf

Fon: +49 (0) 211/77 92 37-0
Mail: presse@studieninstitut.de 
www.studieninstitut.de

www.xing.to/Studieninstitut oder www.xing.to/Studieninstitut-Community   
www.facebook.de/Studieninstitut  
www.linkedin.com/company/studieninstitut-für-kommunikation
www.instagram.com/studieninstitut
www.twitter.de/KommInstitut   

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Das Studieninstitut für Kommunikation blickt auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Qualifizierung und Förderung von Fach- und Führungskräften zurück. Gegründet 1998 in Düsseldorf, ist es spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Digital Marketing, Event- und Messemanagement, Veranstaltungssicherheit, Führung und Persönlichkeit. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.

In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU).

Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Seit 2019 Mitinitiator des BrandEx - International Festival of Brand Experience in Dortmund. Seit 2017 veranstaltet das Studieninstitut mit Partnern die Deutsche Sicherheits-Konferenz für Events und seit 2019 „Spurwechsel - Deutsche Konferenz für Automobilmarketing“.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gina Rölike (Tel.: 0211/77 92 37-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 441 Wörter, 4731 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!