Arbeitsbuch
Konkurrenzanalysen, Verkaufsprognosen, Finanzierungsformen – Einen Business Plan zu erstellen ist gar nicht so einfach.
Dieses Buch stellt Schritt für Schritt die wichtigsten Punkte für die Erstellung eines Business Plans vor:
von der Planung über das Marketing bis hin zur Finanzierung.
Die praxisnahe Umsetzung des Business Plans wird durch Fallstudien und Excel-Sheets unterstützt.
Diese Wechselwirkung von theoretischem Wissen und praktischen Anwendungsmöglichkeiten macht die Betriebswirtschaftslehre als Ganzes so reizvoll.
Für die Erstellung von Business Plänen gilt dies im Besonderen, da hier nahezu alle für unternehmerische Entscheidungen relevanten Aspekte berücksichtigt werden.
Dieses Buch richtet sich sowohl an Studierende, die eine Hilfestellung im Rahmen einer entsprechenden Lehrveranstaltung benötigen, als auch an Praktiker,
die Business Pläne selbst erstellen müssen.
Inhalt:
1. Business Planning – warum eigentlich?
2. Grundlegende Betrachtungen
3. Marketing
4. Finanzen
5. Schlussbetrachtung
6. Literaturhinweise
7. Glossar
8. Stichwortverzeichnis
"Ragotzky/Schittenhelm/Torasan, Business Plan Schritt für Schritt"
ISBN: 978-3-8252-5226-7
UTB Verlag
www.Narr.de
Kommentare
Pressemitteilungstext: 99 Wörter, 933 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!