PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mitarbeiterkommunikation jetzt anpacken!

Von ofischer communication

Entscheider im B2B wissen, wie schwierig es ist, gute Mitarbeiter zu finden. Sie wissen aber auch, dass es noch um ein Vielfaches schwieriger ist, seine guten Mitarbeiter zu motivieren und im Unternehmen zu halten. Damit die Beschäftigten froh und leistungswillig sind, braucht es eine gelungene und inspirierende Mitarbeiterkommunikation.

Optimierung der internen Unternehmenskommunikation: von der strategischen Analyse zur motivierenden Kampagne. Als Agentur für Mitarbeiterkommunikation und Veränderungskommunikation sorgt ofischer communication für die richtigen Botschaften und zuversichtliche und mitdenkende Arbeitskräfte.
Interne Kommunikation emotionalisieren

PR-Profis setzen konzeptionell bei der Ist-Analyse an. Sprechen wir ausreichend und zielführend mit unseren Arbeitskräften? Nein? Dann müssen wir uns ins Zeug legen! Denn wer Leistung fordert, muss auch erklären, warum. Es gilt Perspektiven aufzuzeigen, Abläufe, Prozesse, Zusammenhänge, Pflichten und Unverzichtbarkeiten darzulegen. Mischt der smarte Kommunikator diesen auf den ersten Blick etwas trockenen Stoff mit einer gesunden Portion Emotion, wird die interne Kommunikation garantiert ein Erfolg. Aber Achtung, das Zeitinvestment für eine motivierende und die Mitarbeiter inspirierende Unternehmenskommunikation ist nicht zu unterschätzen!

So können Sie Ihre Mitarbeiter emotional in die Arbeitsprozesse einbinden:
Ist-Situation analysieren

• Welche Maßnahmen gibt es?
• Was behandeln sie?
• Wie behandeln sie die Themen?
• Wie ist die Stimmung bei wem? Kategorisieren! Beispielsweise durch Interviews einfacher Mitarbeiter vs. Führungskraft.
• Woran liegt es wirklich?
• Und ganz wichtig: den Zeitbedarf für die Kampagnen dann realistisch kalkulieren!

Mit den passenden Kommunikationsmaßnahmen loslegen!

• Kampagnenplan: Welche Maßnahmen führen zum Ziel?
• Themenplanung: Was wollen wir unseren Mitarbeitern mitgeben?
• Emotionalisierung von als trocken wahrgenommenen Themen. Für eine gute Rezeption auf Mitarbeiterseite!
• Two way-Communication: Hört die Führungsebene, was die einfachen Mitarbeiter umtreibt?

Als Agentur für Mitarbeiterkommunikation und Veränderungskommunikation helfen wir Ihnen gerne bei der Ausarbeitung eines Kommunikationskonzeptes zur internen Kommunikation und kümmern uns auch um die operative kommunikative Umsetzung. Sprechen Sie uns einfach an!

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Lübke (Tel.: +49 228 4221388-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2182 Zeichen. Artikel reklamieren

PR-Agentur für technische B2B-Themen in der Industrie. Internationale Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations, b to b-Marketing. Zentrale Bonn; Meeting-Standorte Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 5 + 3

Weitere Pressemeldungen von ofischer communication

05.11.2020: Am Anfang einer jeden Marketingmaßnahme steht immer die große Frage nach der Zielgruppe. Wen müssen wir gezielt ansprechen, um die Popularität unserer Marke und unserer Produkte am effektivsten zu vergrößern? Nicht irritieren lassen, wenn beim ersten Brainstorming Antworten wie „Alle“ auf Tapet kommen. Möchte man wirklich „Alle“ ansprechen, sollte das Marketingbudget unbegrenzt sein. Ein Szenario, das wir in unserer zwanzigjährigen Agenturgeschichte noch nie erlebt haben. Zielführender ist es also, die Entscheider und Empfehler anzusprechen, die potenziell auch zu neuen, ideal... | Weiterlesen

06.05.2020: Die Basis bildet in aller Regel ein strategisches, geplantes Vorgehen in der Public Relations. Dabei wird der grundlegende Content in Form von redaktionellen Texten, Fotos und Videos geschaffen. Fachartikel Produktnews Firmenjubiläum Branchencase Anwenderreportage Success-Story Natürlich mit hochwertigen, lebendigen Bildern, auch im Reportagestil vor Ort fotografiert oder als Video gedreht. Marketingcontent nach Channel und Zielgruppe adressieren Dieser wertvolle Content aus der Single Source PR wird nun über die verschiedenen Medienchannels gespielt, etwa Online-Pressecenter Newsbereich au... | Weiterlesen

21.08.2019: Denn in unserer Zeit des digitalen Wandels steht Ihr Unternehmenserfolg in direktem Zusammenhang mit einer professionellen Website, die Suchmaschinen leicht finden können und für gut bewerten. Die Ergebnisse bei Google und Co. haben direkten Einfluss auf Ihr komplettes Business!Was soll ich bloß tun? Mit Ihrer neuen Homepage zum Google-Erfolg!Doch was tun, um mit seiner Unternehmens-Homepage ein gutes Suchmaschinenranking abzuliefern? Webdesign Bonn, die Webagentur im Herzen Beuels bietet mit seinen kostengünstigen Paketpreisen ein vollständiges Content Management System, das auch noch al... | Weiterlesen