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Unverwechselbare Abgrenzung mit klarer Qualitäts-Positionierung für Bauunternehmen


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Bauunternehmen tun eine Menge, um ihre Qualitäts- und Serviceleistungen gegenüber Bauinteressenten hervorzuheben und sich damit möglichst scharf von Wettbewerbern abzugrenzen. Das Meiste geschieht allerdings erst, wenn Bauinteressenten bereits den persönlichen Kontakt zum Unternehmen aufgenommen haben. Doch dazu muss es erst einmal kommen.

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Internet für Qualitätsauftritt nutzen

Es wäre vorteilhafter, wenn Bauinteressenten bereits im Internet, und damit weit vor dem ersten persönlichen Kontakt, auf die besondere und belegbare Qualitätsleistung eines Bauunternehmens aufmerksam gemacht würden. Das gilt insbesondere für regional weiter entfernt wohnende Bauinteressenten, die das Bauunternehmen nicht oder nur vom Namen her kennen. Dessen Qualitäts- und Serviceleistungen jedenfalls können sie nicht beurteilen.

Erweitern Sie Ihren Außenauftritt

"Der größte Feind des Fortschritts ist nicht der Irrtum, sondern die Trägheit". Dieses Zitat von Henry Thomas Buckle kann in diesem Zusammenhang sehr wohl als Aufforderung zur Veränderung von Gewohnheiten verstanden werden. Veränderung insofern, als dass ein Bauunternehmen nicht nur mit den gängigen Werbemitteln arbeitet, sondern mit glaubwürdigen Qualitätsinformationen im Internet aufgestellt ist.

Die Anbieter-Homepage gibt allerdings in den meisten Fällen nicht genug her. Aus der Sicht von Bauinteressenten ist diese nämlich regelmäßig voll mit Eigenlob und dabei selten besser als diejenigen von Haupt-Wettbewerbern.

Qualitäts- und Servicebewertungen einholen

Es ist nicht schwierig, an glaubwürdige und belegbare Qualitäts- und Servicebewertungen übergebener Bauherren zu kommen, um diese professionell in die digitale Netz-Präsentation zur Verbesserung Ihrer Qualitäts-Positionierung einzubauen.

Weg führt zu Bauherrenbewertungen

Der Weg zum Ziel führt über repräsentative Bauherrenbewertungen, die aus einer verbindlichen, schriftlich durchgeführten Befragung stammen. Die Veröffentlichung solcher Befragungsergebnisse in Wort und Bild ist authentisch, vertrauenswürdig und belastbar, da sie durchaus auch vor Ort im Original eingesehen werden können.

Als Kommunikationskanäle im Internet stehen die Anbieter-Homepage, PR-Portale, die sozialen Medien, Qualitäts-Blogs und Kundenforen zur Verfügung. Alle sind, gemessen an deren Multiplikationserfolgen, sehr preisgünstige Medien.

Mehrwert für alle

Der entstehende Mehrwert lässt sich wie folgt zusammenfassen: Bauinteressenten bekommen durch mehr persönliche Sicherheit auf diesem Weg eine klare Orientierungs- und Entscheidungshilfe.

Bauunternehmen positionieren sich deutlicher und grenzen sich dadurch als Qualitätsanbieter der Region scharf von Wettbewerbern ab. Die Reichweitesteigerung über das Internet erhöht ihren Bekanntheitsgrad, generiert neue Bauinteressenten und versetzt sie so in die Lage, zusätzlichen Absatz und Umsatz zu erzielen.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten zielführend bedienen

Bauinteressenten erwarten für sich mehr persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner, als dessen Wettbewerber ihnen bieten. Fach- und Verkaufsberater in Bauunternehmen können diese Erwartung für die bessere Positionierung ihres Bauunternehmens nutzen. Dazu sollten sie verbindlich ermittelte Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzen, Rezensionen, Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im Internet veröffentlichen.

Fazit:

Mit einer aussagefähigen Qualitäts-Positionierung in der digitalen Außendarstellung generieren Bauunternehmen relevante Inhalte und erzeugen zusätzlichen Sog und Attraktivität. Durch die digitale Sichtbarkeit mit entsprechender Wahrnehmung der Qualitätsleistungen werden zusätzliche Bauaufträge realisiert und Budgets für konventionelle Werbung eingespart.

PS: Nutzen auch Sie die Gelegenheit, ein im Internet sichtbares Qualitäts-Profil mit allen Vorteilen einer scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern zu generieren und allgemeine Werbekosten zu reduzieren.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)


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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

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