PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Auf der Suche nach dem Impfstoff - Mainzer Phamaunternehmen veröffentlicht vielversprechende Ergebnisse


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Vielversprechende Nachrichten vom Mainzer Phamaunternehmen Biontech und seinem US-amerikanischen Partner Pfizer bei der Suche nach einem Impfstoff gegen Covid-19.

 

 

Thumb

Seit Juli läuft die für die Zulassung entscheidende Phase-3-Studie. Nun veröffentlichten die Unternehmen hoffnungweckende Daten. Nach den Angaben schütze die Impfung zu 90 % vor einer Ansteckung mit Covid-19. Dabei seien keine schweren Nebenwirklungen beobachtet worden.

Die Zulassung des Impfstoffs soll noch in diesem Monat in den USA beantragt werden.

Die positiven Resultate beflügelten den Kurs der Biontech-Aktie und ließen ihn um rund 20 % steigen.

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, G. Ermtraud (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 64 Wörter, 506 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!