Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Karriere im Bereich Finanzen und Controlling Gesundheitswesen

Von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Stellenangebot Medizincontroller eines MVZs Laboratoriumsmedizin in Berlin-Brandenburg

 

Privates medizinisches Labor übergibt Mandat Personalsuche Leitung Finanzen Controlling Labor an die Kontrast Personalberatungs GmbH – Beratung der Geschäftsführung in allen gesundheitsökonomischen Fragestellungen

 

Die Hamburger Headhunter suchen für ein Medizinisches Versorgungszentrum Laboratoriumsmedizin in Berlin-Brandenburg in Nachfolge eine Leitungskraft im Bereich Medizincontrolling: „Leitung Finanzen Controlling Labor“.

Das inhabergeführte Labor – mit langjähriger erfolgreicher Unternehmensgeschichte – hat sich auf labormedizinische Dienstleistungen für niedergelassene Ärzte, Gemeinschaftspraxen und Kliniken in der Region Berlin-Brandenburg spezialisiert.

 

Finanzmanagement und Finanzcontrolling

Der gesuchte Fachexperte für den Bereich Finanzen und Controlling mit Erfahrung im Gesundheitswesen wird sich vor allem für das Finanzmanagement sowie das Finanzcontrolling verantwortlich zeigen. Darüber hinaus gehört die Beratung der Geschäftsführung in allen gesundheitsökonomischen Fragestellungen, die Unterstützung und Begleitung von Budget- und Entgeltverhandlungen mit relevanten Organisationen sowie Kostenträgern als auch beim Risikomanagement und der Qualitätssicherung zu den Aufgaben.

 

Studium Gesundheitsökonomie oder BWL mit Erfahrung im Gesundheitswesen

Zusätzlich zu den Managementkompetenzen sind folgende Qualifikationen ein Muss für eine erfolgreiche Bewerbung für diese Schlüsselposition:

  • Abgeschlossenes Studium der Gesundheitsökonomie oder
  • Abgeschlossenes BWL-Studium mit Erfahrung im Gesundheitswesen,
  • Erfahrung und Kenntnisse im Finanzcontrolling eines MVZs oder bei einer Arztpraxisgruppe,
  • Fundierte Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Abläufe in einem MVZ bzw. Laboratorium,
  • Umfassende Kenntnisse über die Abrechnungsgrundsätze von Laborleistungen und laboratoriumsspezifischen Zusatzleistungen sowie
  • Kenntnisse des DRG-Systems und seiner Anwendung.


Die Geschäftsführung legt Wert auf absolute Diskretion und sieht in dem Medizincontroller einen Partner auf Augenhöhe.

 

Enge Zusammenarbeit mit der ärztlichen Geschäftsleitung

Arbeitsplatz der Finanzexpertin (m/w/d) Gesundheitswesen ist direkt im Labor mit unmittelbarer Anbindung an die Geschäftsleitung und aller Mitarbeiter des Laborbetriebes – Homeoffice-Tage sind möglich.

Das private Labor bietet ein attraktive außertarifliche Vergütung, Unterstützung bei eigener Fort- und Weiterbildung sowie ein Aufgabengebiet ohne Führungsverantwortung von Mitarbeitern.

 

Alternative: Abteilungsleitung Medizincontrolling im Krankenhaus

Liegt das Interesse eher bei einer Tätigkeit im Krankenhaus-Controlling haben die Kontrast Personalberater ein alternatives Angebot, denn Sie unterstützen darüber hinaus einer der führenden Kliniken in Europa bei der Besetzung einer Schlüsselposition im Medizincontrolling – „Abteilungsleitung (m/w/d) Medizincontrolling“.

 

Kontrast Personalberatung GmbH – Vermittlung nur in Festanstellung

Für interessierte Medizincontroller bzw. Medizincontrollerinnen mit ärztlichem oder psychologischem Hintergrund für diese Vakanzen ist die Bewerbung über die Hamburger Headhunter kostenfrei.  Absolute Diskretion und ein vertraulicher Umgang mit den Daten interessierter Kandidaten (m/w) ist für die doppelt zertifizierte Personalberatung selbstverständlich.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:
Die Personalberater Gesundheitswesen unterstützen seit 27 Jahren Krankenhäuser, Kliniken, MVZs und Arztpraxen bei der Suche nach Leitungskräften, Geschäftsführern, Managementkräften, Qualitätsmanagementexperten, Finanz- und HR-Experten, Controllern, Verwaltungspersonal sowie Medizincontroller für alle Fachabteilungen.

13. Nov 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 397 Wörter, 4259 Zeichen. Artikel reklamieren

Wir sind ein 1993 gegründetes Unternehmen mit den Geschäftsfeldern Headhunting, Personalberatung, Personalentwicklung, Projektentwicklung, Projektmanagement, Consulting und Coaching von Fachkräften, Führungskräften, Geschäftsführern, Abteilungsleitern und Managern. Unser Name steht für professionelle Anwendung der Wissensgebiete Psychologie und Betriebswirtschaft in den Consulting- und Personalentwicklungs-Mandaten. Wir machen vor fast keiner Branche halt und unterstützen deutschlandweit mittelständische Unternehmen bei den Themen Personal und Organisation.

Unsere langjährigen Branchenkontakte und unser umfassendes Kandidatennetzwerk ermöglicht es, uns die passende Zielpersonen für alle Schlüsselpositionen Ihres Unternehmens anzusprechen, sowohl national als auch international. Unsere umfangreichen Dienstleistungen reichen von passgenauer Personalauswahl mit moderner Personaldiagnostik, Mitarbeiterbeurteilungen und Talentmanagement bis hin zu zur Analyse der Führungs- und Unternehmenskultur und Neustrukturierung von Führungsprozessen.

Wir sind sowohl auf Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung in deutscher und englischer Sprache europaweit spezialisiert als auch Unterstützer von Industrie und mittelständischen Unternehmen mit strukturierten Personal-, Organisations- und Prozessanalysen.

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr. 6
20097 Hamburg
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41
info@kontrast-consulting.de
www.kontrast-consulting.de

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 6 + 6

Weitere Pressemeldungen von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg


Pflegerische Gesamtleitung für Zentral-OP

Großkrankenhaus in Bayern sucht Nachfolgeregelung

23.07.2021
23.07.2021: Die Headhunting Agentur aus Hamburg unterstützt das Klinikum Nürnberg bei der Besetzung der Vakanz „Pflegerische Gesamtleitung – Zentral-OP“. In der Position übernimmt die pflegerische Führungskraft zusammen mit dem/ der ärztlichen OP-Manager:in die Leitung des zentralen OP-Bereichs und des Teams der Anästhesiepflege. Dabei wird die pflegerische Leitung durch die Fachbereichsleitung unterstützt und stellt gleichzeitig die Schnittstelle zur örtlichen AEMP (zentrale Sterilgutversorgung) dar.    Aufgabenfeld der Leitung Zentral-OP Zu den Aufgaben der pflegerischen Gesamtleitung ... | Weiterlesen

23.07.2021: Die erfahrene Headhunting Agentur aus Hamburg sucht aktuell eine:n Chefarzt/ Chefärztin mit abgeschlossener Facharztausbildung in der Orthopädie, Rehabilitationsmedizin und Sozialmedizin für den Umbau und Neubau einer Reha-Klinik im Sinne eines Exzellenz-Konzepts. Für diese Zukunftsausrichtung  wird von den Bewerber:innen mehrere Jahre Leitungserfahrung gefordert.   Das bietet die Stelle als Chefarzt/ Chefärztin der Reha-Klinik Zu den Aufgaben zählen neben der Neuausrichtung der Rehabilitationsklinik als Exzellenz-Klinik die Koordination und Überwachung der Diagnostik, Therapiepla... | Weiterlesen

Pflegedienstleitung für einen freigemeinnützigen Pflegeträger gesucht!

PDL Stationäre Seniorenpflege, Servicewohnen und Kurzzeitpflege in Schleswig-Holstein

13.07.2021
13.07.2021: Nach mehreren erfolgreichen Personalbesetzungen von Leitungspositionen im Bereich Pflege, Pflegeausbildung und operativer Geschäftsführung beauftragt der freigemeinnützige Pflegeträger erneut die Kontrast Personalberatung GmbH mit einem interessanten Mandat: Für einen Standort in Schleswig-Holstein sollen die Hamburger Headunter eine passende und ausreichend qualifizierte Pflegedienstleitung – PDL Altenpflege finden.   Leitung des Pflegebereichs der Altenpflegeeinrichtung Die/ der Nachfolger:in wir eine Pflegeeinrichtung in zentraler Lage leiten, dass seinen Bewohner ein breites Pfle... | Weiterlesen