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Vertrauen: Wichtiger Erfolgsfaktor im Vertrieb von Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualitäts-Content für Vertrauensbildung im Internet veröffentlichen

Wenn Bauunternehmen im privaten Haus- und Wohnungsbau das Vertrauen der Bauinteressenten nicht gewinnen, wird es für Fachberater*innen schwer, einen Ersttermin zu vereinbaren. Und: sie werden mit großer Wahrscheinlichkeit den Bauauftrag nicht bekommen. Das ist unabhängig davon, wie sehr sie sich bemühen.

Bauinteressenten müssen erst einmal an den Tisch

Fachberater*innen tragen zur Auftragsgewinnung im Haus- und Wohnungsbau die größte Verantwortung. Allerdings müssen Bauinteressenten zunächst einmal motiviert werden, den Kontakt zu ihnen aufzunehmen. Dazu bedarf es im Vorfeld gewisser, vertrauensbildender Maßnahmen.

"Geld verloren, nichts verloren. Vertrauen verloren, alles verloren" (Robert Bosch)

Genauso ist es, wenn es um neue Aufträge im privaten Haus- und Wohnungsbau geht. Folglich sollte ein Bauunternehmen alles Machbare tun, um sich bereits in der Außendarstellung empathisch und vertrauensbildend gegenüber potenziellen Bauinteressenten zu präsentieren.

Konventionelle Maßnahmen unzureichend

Über klassische Mittel und Maßnahmen, die sich inhaltlich bei nahezu allen Anbietern ähneln, ist ein erkennbarer Unterschied in Form vertrauensbildender Maßnahmen gegenüber Wettbewerbern regelmäßig nicht zu erkennen.

Authentische Qualitäts- und Servicebewertungen

Der richtige Weg führt deshalb zu Qualitätsbewertungen aus der Sicht übergebener, erfahrener Bauherren. Diese sind authentisch und glaubwürdig. Und wenn diese aus einer schriftlich durchgeführten, repräsentativen Bauherrenbefragung stammen, sind sie auch noch vorzeigbar und belastbar.

Qualitäts-Content für Vertrauensbildung im Internet veröffentlichen

Transparent und professionell aufbereitet eignen sich solche Qualitäts-Bewertungen als Content in Form von Texten mit visualisierten Grafiken hervorragend für Veröffentlichungen im Internet. Zum Beispiel auf der Homepage, in PR-Portalen, Blogs, Foren oder in den sozialen Medien. Dort erzeugen sie eine enorme Reichweite mit einer nicht mehr übersehbaren Präsenz und erfüllen ihren vertrauensbildenden Zweck.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten zielführend bedienen

Bauinteressenten erwarten persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner, um Vertrauen bilden zu können. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber ihnen bieten. Fach- und Verkaufsberater in Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im Internet veröffentlichen.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen maximales Grundvertrauen vor der ersten Kontaktaufnahme. Konkrete Qualitätsmerkmale sind relevante Inhalte, um Aufmerksamkeit und zusätzlichen Sog zu erzeugen und die Attraktivität des Unternehmens nachhaltig zu steigern. Die hohe Sichtbarkeit generiert eine entsprechende Wahrnehmung. Zusätzliche Bauaufträge werden realisiert und Budgets für konventionelle Werbung eingespart.

PS: Profitieren auch Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive einer Senkung der allgemeinen Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

18. Nov 2020

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Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 3579 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


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