ABAS Software AG |

ABAS stellt bei der 47. Paris Air Show aus

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Event “ABAS is Global” im Rahmen der Messe

Karlsruhe, 17.07.2007 – Vom 18. bis 24. Juni 2007 öffnet der „47. Salon International de l’aéronautique et de l’espace“ seine Pforten. Die abas-Gruppe ist durch die Vertriebspartner ABAS-Technologies de l’information (Frankreich) und Abas Business Solutions Ibérica S.L. (Spanien) auf der Messe vertreten. Präsentiert wird die flexible ERP-Software für den Mittelstand, mit Fokus auf Lösungen für die Luft- und Raumfahrtindustrie.

Internationale Luft- und Raumfahrtmesse
Die 47. Paris Air Show verspricht erneut ein herausragendes Event der Luft- und Raumfahrtindustrie zu werden: Erwartet werden 2.000 Aussteller aus 42 Ländern sowie mehr als 200.000 gewerbliche Besucher. Darüber hinaus rechnet die Messe mit einem Publikumsverkehr von rund 200.000 Gästen.

Zu den Ausstellern zählen Unternehmen, die sich mit modernsten Technologien rund um die Fertigung und Montage von Flugzeugen, Satelliten, Triebwerken, Triebwerksanlagen und Zubehör sowie Maschinenbau, Subcontracting, Oberflächenbehandlung und Verbundwerkstoffen beschäftigen.

ABAS ist am Stand des abas-Anwenders Boone-Extend in Halle 4, F2 vertreten. Das Unternehmen vertreibt Wartungsausrüstungen an namhafte Fluggesellschaften und arbeitet seit September 2006 mit der abas-Business-Software.

Interessenten-Forum „ABAS is Global“
Im Rahmen der Messe lädt die abas-Gruppe am 20. Juni ab 17:30 Uhr unter dem Motto „ABAS is Global“ Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtindustrie zu einem Interessenten-Forum im Hotel Novotel in Paris Le Bourget ein. Hier können sich mittelständische Unternehmen u.a. über die abas-Business-Software, die Einführungsmethodik sowie über internationale ERP- und eBusiness-Projekte informieren. Aus der Praxis berichtet der abas-Anwender Boone-Extend von seinen Erfahrungen.

Flexible Unternehmenssoftware
Unter der Dachmarke abas-Business-Software werden die Produkte abas-ERP für die Fertigung, abas-Trade für Handels- und Dienstleistungsunternehmen und die eBusiness-Lösung abas-eB zusammengefasst. Die Mittelstandslösung abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) ist flexibel, anpassungsfähig, zukunftssicher und ermöglicht kurze Einführungszeiten. Mit geringem Aufwand lassen sich spezifische Anforderungen integrieren. Neue Funktionen und Technologien fließen mit jedem Update in den Software-Standard mit ein. Die abas-Business-Software läuft unter Linux, Unix und Windows.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Team Marketing & Presse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 1991 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...